Freunde der Nacht
heute wollte ich die Malossi Muva einbauen und den Vergaser.
Muva ging recht problemlos, aber Dellortos arbeit an den heutigen Vergasern ist gelinde gesagt Bullshit
das hat 2 Gründe
1. Der neue Vergaser von Dello, 17,5 mm hat keine Ablasschraube mehr an der Schwimmerkammer, das finde ich insofern ungelungen da man gern beim Düsenwechsel kein Benzin über die Hand haben möchte, geschweige rumsauen will
2. der Teil wo der Gaszug eingehängt wird, der "Gasschieber" sag ich jetzt einfach mal, ist jetzt nicht mehr aus Metall wie früher beim 14er, sondern aus Plastik, würde mich nicht weiter stören aber dann sollen sie doch bitte genau arbeiten, das war so ungenau gefräst mit den Löchern für den Gaszug dass der Nubsi des Gaszugs garnicht durchpassen wollte und ich nachhelfen musst mit dem schraubenzieher, das sieht aus. Das ist miserabel gelöst!!
Dazu hab ich auch gleich mal noch eine Frage, ich hätte dann gerne den Gasschieber vom 14er wieder verbaut, da ist mir aber aufgefallen dass der 14er etwas kürzer ist, als der Gasschieber des 17er, ich denke nicht dass ich ihn so einsetzen kann oder??
Wenn ich den Gasschieber der beim 17er so dabei war, verbauen will, kann ich einhängen etc, passt alles. Aber irgendwie rutscht der Gashieber nicht richtig also wenn ich ihn einsetze passt soweit alles, bewege ich ihn aber mithilfe des Schraubenziehers an der Seite dann geht der hoch, bleibt aber teilweise auf halbem weg stecken, ebenso die Nadel. Das ist scheiße so, woran kanns liegen? ich hab wd40 versucht, das ist immernoch gleich...
braucht der 17er evtl. einen längeren Gaszug, oder ist hier irgendwas faul?! Einabu wie vorher, in Reihenfolge:
Gaszug, Feder, Nadel, Halteplättchen, und eben der Schieber ansich. Mir kommt die Feder auch etwas gespannter vor als bei dem anderen, beim 14er passt alles wie angegossen, es flutscht und geht wieder zurück in die Ausgangsstellung.
Edit habe jetzt erstmal wieder den 14 er Drin bis ich hier eine Lösung habe?