Meine neue Quartz50

  • Hallo zusammen,

    ich will mich kurz vorstellen.

    Ich bin Nico 25 Jahre alt und komme aus Fürth/Nürnberg. Eigentlich hab ich zwei nicht mal langsame Autos die ich besitze, trotz allem hat es mir Spaß gemacht im Sommer mitm Roller + Kumpel durch die Gegend zu gurken.

    Deswegen hab ich immer wieder ausschau gehalten für einen Roller.... Dann bin ich auf eine Piaggio Quartz gestoßen... Lt. Besitzer hätte man nur eine neue Batterie dran machen sollen + Vergaser einstellen. Leider hab ich erst mitbekommen, dass mehr daran ist als ich das Ding gekauft und bei mir hatte.

    Am Anfang haben wir ein wenig gebraucht, bis wir die Quartz zum laufen gebracht haben. 1 ist dann gleich am Anfang aufgefallen.... Wasser verbrannt... und nicht gerade wenig.

    -> Roller zerlegt, Zylinderkopfdichtung hinüber. (war eigentlich reiner Pfusch, werde ich die Tage neu machen)
    -> Vergaser gereinigt. Grundeinstellung vorgenommen.

    Ergebnis: der Roller springt zwar mittlerweile an (verbrennt kein Wasser) dreht aber komplett hoch (von alleine). Also geh mal davon aus, dass iwo Falschluft gezogen wird.

    Naja und da ich keine große Lust habe, immer dieses hin und her zu haben. Hock ich mich die Tage hin, zerlege alles und bestell alles neu was kaputt sein könnte bzw. demnächst kaputt geht.


    Bilder hab ich aktuell noch keine werde ich aber heute Abend nachreichen.

    Habt ihr eigentlich einen guten Shop, den ihr empfehlen könnt? (habe einen großen Fehler gemacht und bei streetlights bestellt ... nie wieder!)

    EDIT: was ich vergessen habe, euch ein Paar Daten zu nennen .

    - Piaggio Quartz 50ccm 3,3kW BJ/1995

    Falls jemand Fragen hat oder gute Infos ... immer gerne her damit!


    Grüße


    Nico :titten2: