ZIP SSL Licht und Anlasser ohne Funktion!

  • Hallo,

    das Licht und der Anlasser an meiner SSL25 sind ohne Funktion, wenn ich die beiden Teile direkt an die Batterie hänge, funktioniert es allerdings. Es wäre nett wenn mir hierzu jemand eine Checkliste geben könnte.

    Des weiteren hängt am Kabelstrang zum Licht ein Stecker (Klick Mich!) den ich nirgends zuordnen kann, dies könnte natürlich damit zutun haben dass das Licht nicht funktioniert. Wofür ist der Stecker und wo wird er angeschlossen?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

    Gruß

  • Hi

    Also zunächst mal der Stecker. Er kann eigentlich nur für Standlicht eingeplant sein, das zeigt seine Lage und die Farbgebung. Ähnlich wie bei der Sfera NSL ist es aber bei Dir dann nicht ins Lampengehäuse eingebaut worden (die Aussparung für eine kleine Lampe ist ja mit einem kleinen Stopfen zu gemacht).

    Zum Licht:
    Es funktioniert nur bei Motorlauf, das wird Dir sicher klar sein. Ist der 4-polige runde Limastecker eingesteckt? Hast Du bei Motorlauf 12 V~ Wechselspannung (AC) zwischen Grau und Schwarz am Spannungsregler (in eingestecktem Zustand)?

    Zum Anlasser:
    Du hast nur einen Bremslichtschalter an der ZIP, benutzt Du für den E-Start den richtigen Bremshebel und ist dieser in Ordnung? Siehe Bremslicht.
    Wenn Du dann den Startknopf drückst, geht die Ölkontrolllampe an? Wenn nicht, ist eventuell der Startknopf nicht in Ordnung.
    Hörst Du dann das Anlasserrelais evtl einmal klicken?
    Dreht der Anlasser wenn Du die beiden roten Drähte am Anlasserrelais abziehst und kurz miteinander verbindest (über Draht oder Nagel)?