standart windschild montage

  • habe vom nachbarn dieses standartwindschild bekommen, halterung an den spiegeln, wäre bei mir praktisch da ich bei wind und wetter zur arbeit fahre.... leider passt es wegen der kurzen gewinde nicht an die spiegel, gibt es eine möglichkeit zb mit gewindeverlängerungen etc das schild zu montieren?? jemand ne idee außer schweißen???

    es handel sich um dieses windschild
    http://www.ebay.de/itm/Universel-…4UAAOSwqfNXnokz

  • Ich würde mal vermuten, dass es ohne schweißen komplizierter wird. ( Ja, gefährliches Halbwissen ) Selbst bei dem RST Windschild an meiner NSL habe ich noch geschweißt um die Gewinde zu verlängern.
    Man kann natürlich versuchen mit einer Gewindeverlängerung zu arbeiten, wird aber wohl teurer werden. Und dann mit Muttern von beiden Seiten Kontern. Wie Stabil das dann noch bei der Tph aussieht weiß ich aber nicht.
    Da gibt es bestimmt jemanden mit mehr Ahnung hier.

  • Es wäre hilfreich wenn Du mit einem Foto das Problem etwas deutlicher machst. Oder vielleicht genauer beschreiben.
    Ich zB hab es noch nicht wirklich verstanden :nixweiss:

  • das windschild wird theoretisch mit 2 muttern am gewinde der spiegel befestigt, da beim tph die gewinde der spiegel in der lenkradverkleidung verschwinden bzw zu kurz sind ist eine befestigung nicht möglich, theoretisch müsste das gewinde ca 5 cm länger sein als jetzt ... hoffe das war verständlich erklärt ....

  • Evtl könnte man eine lange Verbindungsmutter nutzen. Diese mit einer Schraube am Lenker befestigen und den Spiegel oben eindrehen.
    Hier oder da könnte noch eine Kontermutter Sinn machen damit die Höhen passen bzw genug Halt entsteht.