Beiträge von norsa

    ich hoffe mir kann jemand helfen, nachdem meine schläuche langsahm porös wurden und ich eine panne hatte wegen gerissenem benzinschlauch habe ich vorsichtshalber alle schläuche gewechselt. soweit so gut.. seiht dem tropft es zwischen öltank und schlauch, habe die klipse auch erneuert und schon eine zusätzliche schelle dahinter gemacht, trotzdem kommt etwas öl.. hab schon richtig theater auf dem firmenparkplatz .... was mach ich falsch bzw jemand ne idee?????????.......

    so nach dem der roller gestern einfach ausgegangen ist und ich keinen zündfunken mehr hatte durfte ich mal ebend die cdi tauschen, hatte zum glück noch nen schrott tph ...
    heute habe ich eine 64 er düse zum testen eingebaut und der roller läuft viell besser, kein knistern mehr vom zylinder und der roller macht laut tacho ganz gemütlich 60 kmh ohne heiss zu laufen ....
    60 fand ich viel als ori modell, varioring hatte ich ja eingesetzt,, also mal den krümmer runter,... da fehlt das dröhrchen .. ansaugstutzen ist ori da noch die sicherheitsschrauben drauf...naja denke 60 ist ok und sollte keinen stress geben ....

    mein tph 50 tec1 habe ich ja gebraucht erstanden, es waren die vario drosselungen draußen als ich ihn gekauft hatte. da ich mit dem roller nur durch die city zur arbeit fahre quasi ne rumfahrhure, habe ich die variodrossel wieder eingebaut beim riemenwechsel .... der roller fährt trotzdem 60 kmh ... wenn ich bis 50 kmh fahre ist soweit alles ok, über 50 fängt der roller nach ein paar minuten an zu ruckeln, tippe er läuft zu heiss. vergaserdüse ist eine 60 er verbaut .. weiss nicht ob die original ist .... kerzenbild könnte etwas dunkeler sein.. was meint ihr?? andereren zylinder verbaut??? wollte nicht alles runter machen um nach zu schauen??? was würdet ihr tun?? größere düse rein und gut???

    so problem konnte ich zum glück lösen, jetzt tropft nichts mehr, der pömpel der in den lötank geht war das gummi schon echt mitgenommen und habe das ganze teil ersetzt, gibt es übrigens am günstigsten bei sipp ....

    leider ist das nicht so... hatte den öltank fast leergefahren und es tropfte immer noch, das öll äuft immer schön den ölschlauch runter ...

    hallo rollerfahrer
    mein tph 50 verliert immer mehr öl am öltank, die klemme am ölschlauch habe ichschon erneuert, leider ohne erfolg ... ist im öltank eine dichtung verbaut??? falls ja, wo bekomme ich die her??? auf meinem parkplatz gabes schon ärger ...

    sodie ersten 50 km sind gefahren, soweit läuft er ganz gut, man merkt aber den anderen wandler, mit dem vorherigen meine ich hatte er besseren durchzug ... aber egal damit kann ich leben.. hoffe nur die schrauben derölpumpe halten jetzt, weiss echt nicht warum die sich gelöst haben ...

    der alte kleinere läuft sauber... beim zerlegen viel mir eine schraube auf im motordeckel... das war eine schraube der ölpumpe und diese war locker und baumelte dort fröhlich rum .... alles wieder montiert . 2 km probefahrt .. erstmal alles gut ....
    ich darf mir nicht ausrechnen wieviel stdich jetzt an dem dingen geschraubt habe und keine 300 km gefahren bin ... also auf dauer mach ich das so nicht ...

    Ok der verbaute wandler ist etwas kleiner wie der der ori drin war.. der ori schleift aber am getriebedeckel.. kann es sein das ich die welle nicht weit genug durch den deckel gedrückt habe??

    evtl hilft das ja .. als ich den getriebedeckel getauscht hatte und den wandler wiedermontiert drehte sich der wandler nichtmehr wenn ichdie schraube festgezogen hatte... hatte noch aus nem alten tph nen wandler liegen mit demginbt es.. der ist derzeit verbaut ...
    werd den alten wandler der drin war nochmal reinwerfen ..