Sfera Neuer Kolben, elektrisches Surren

  • Hi, hab mein Kolben gewechselt aber nicht den Zylinder.

    Jetzt habe ich während der Fahrt ein elektrisches Surren.

    https://www.dropbox.com/s/dytf15n7hwjs…linder.mp3?dl=0

    Hier kann mans hören. So als ob ich auf nem Strommast sitze ^^

    Motor wird auch unglaublich heiß beim Fahren. Wobei das auch von meim Einfahren kommen kann.


    Kann mir da jemand helfen? Hab ne Dichtung eingebaut, zwischen Zylinder und Zylinderkopf, die vorher nicht da war. Aber daran kanns nicht liegen, oder? Dieses Surren hat ich eigentlich vorher nur bei ner bestimmten Zündkerze. Jetzt hab ich es bei allen.


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Meinst du dieses dröhnen oder das ganz leicht metallische klirren in bestimmten Sequenzen? Egal was es ist, ich habs so noch nie gehört. Hört sich definitiv komisch an. Fährt er sich denn irgendwie anders? Weiß nicht wie schnell du da fährst aber der hört sich recht hochdrehend an, weißt Bescheid neuer Kolben einfahren etc?
    Wenn du tatsächlich ein elektrisches surren hörst, hast du dir die lichtmaschine etc mal ansehen?

  • Zitat

    "Meinst du dieses dröhnen oder das ganz leicht metallische klirren in bestimmten Sequenzen?"

    Das Dröhnen kommt, weil ich das Gas halte und das konstant die Frequenz hat. Ich meine aber das surren, wie wenn da zuviel Strom ist


    Zitat

    Fährt er sich denn irgendwie anders?

    Ich denke er fährt ganz normal. Kann aber leider nicht schneller als 40 fahren, da ja ein neuer Kolben drin ist.


    Zitat

    Wenn du tatsächlich ein elektrisches surren hörst, hast du dir die lichtmaschine etc mal ansehen?

    An die komm ich leider nicht ran, weil da ne Schraube rund ist. Das wär also das letzte wo ich nachgucken würde. Ich dacht eigentlich, dass mir hier irgendjemand sagt, dass die Kopfdichtung das auslöst oder so. Aber wenns meine CDI ist oder so dann wär das auch ok.

    Ich glaub der Zündfunke war rötlich.

    Vor dem Kolbenwechsel hat ich das surren noch nicht. Nur wie gesagt bei einer Zündkerze.


    Kam heut nicht zum aufschrauben. Werde morgen Update posten.

  • dann wirds zeit für die lima, das kommt unmöglich von der dichtung.

  • Elektrisches Surren -> Kam tatsächlich von der Kopfdichtung.
    Blecherner Motor und schnelle Überhitzung -> Auspuff war nicht fest genug angezogen.

    Hoffe meine Fehler können irgendwann jemand helfen ^^

    Ich dacht echt, weil mein Motor so schnell ausgeht, dass er erst recht, wenn ich den Auspuff zuhalt ausgeht. Deshalb hab ich gesagt er geht aus beim Zuhalten, obwohl ichs nicht probiert hab. Hätt ichs gemacht, hätt ich gemerkt, dass Qualm ausm Auspuff ansatz rauskommt.