Nrg Power 2 Mal Geklaut Kabelbaum Zerstört

  • Servus Leute...
    Mein piaggio nrg power wurde versucht 2 mal zu klauen und dabei haben die Anfänger mir das komplette kabelbaum zerstört.
    Würde diesen gerne wieder zusammensetzen. Jedoch fehlt mir der komplette Abschnitt bis zum zündschloss.
    Meine Frage

    Hat vielleicht jemand einen nrg power der mir ein Foto von kabelbaum hinter der frontverkleidung Schicken könnte.

    Vielen Dank im voraus

  • Musst mal abwarten aber ich glaube die meisten hier haben Sferas und Zips, evtl können dir Pit oder Lumpi helfen. Ansonsten Bemüh mal Google bei den Bildern,da wirst du evtl schneller fündig.

  • Hallo und willkommen

    Welches Baujahr hast Du denn?

    Die etwas älteren 50'er sind sich da ja alle sehr ähnlich. Das heißt es führen die 4 Farben Rot-Weiß-Grün-Schwarz vom Kabelbaum auf den Zündschloßschalterstecker. Dort wo sie getrennt sind müßtest Du sie also neu ansetzen (ideal wäre löten und sorgsam isolieren).
    Wenn etwas fehlt vielleicht mal gucken was es so gebraucht gibt, und evtl ist es sogar sauberer den ganzen Kabelbaum zu tauschen wenn Du ihn 1 zu 1 findest.

    Hier noch ein Schaltplan der passen könnte (?)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich um einen '07 Bj.
    Habe mal zwei Bilder geschossen um es einfacher zu verbildlichen.
    Das sind die einzigen zwei kabelstücke die noch übrig geblieben sind. Hab letzte Woche das grüne und das schwarze kabel mit einem Schalter verbunden sodass der roller wenigstens schonmal ohne auspuff mit dem Fuß zu zu halten aus geht.

    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/plgXV2GBp]

    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pl1TU8cIp]

  • Sieht ja übel aus. So Leute die klauen gehören gemilde gesagt, erschossen -.-

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (8. August 2016 um 13:38)

  • Wäre ja für Starkstrom oder Napalm wenn jemand sich unberechtigt am Roller zu schaffen macht.Erwischen dürfte ich keinen an meinem Baby.

  • Hab letzte Woche das grüne und das schwarze kabel mit einem Schalter verbunden sodass der roller wenigstens schonmal ohne auspuff mit dem Fuß zu zu halten aus geht.

    Richtig. Genau das macht der Zündschloßschalter bei Stellung OFF. Bei Stellung ON trennt er dann Grün und Schwarz und gleichzeitug verbindet er Rot-Blau und Weiß für die Stromversorgung (Anlasser, Blinker, Hupe usw).

    Der gezeigte Stecker gehört an das Steuergerät für die Vergaserheizung. Du müsstest so ein Heizröhrchen also am Vergaser haben mit den Drahtfarben Hellblau und Schwarzrot. Aber ohne Steuergerät heizt da natürlich nichts und es kann ja auch sein das es jemand bewußt ausgebaut hat, dann hängt in der Nähe des Vergasers vielleicht noch ein unbenutzter Stecker (wie gesagt mit den Farben Hellblau und Schwarzrot).

  • Aaaah das war ein sehr guter tipp mit dem weißen kabel und dem blau rotem also muss ich es irgendwie hinbekommen dass wenn der eoller an ist das blau rote kabel mit dem weißen kabel zusammen ist dass wenigsten mein blinker usw funktionieren.
    Richtig?
    Also könnte ich rein theoretisch das blau rote kabel mit dem weißen auf die plus seite vom schalter klemmen und an die minus Seite das grüne?
    Würde das funktionieren?