Fragen zum Leovince Handmade Sportauspuff

  • ich habe heute einen leovince handmade sportauspuf bekommen es müsste der tt sein da ein andere schalldämpfer verbaut ist konnte ich noch nicht sehen was es für einer ist.
    ist dieser auspuff gut bzw besser als der sito plus und wie sieht das mit dem abstimmen aus?
    mein setup
    zylinder 50ccm
    gewichte 5,1g
    60er hd
    sito plus.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (31. Juli 2016 um 19:42)

  • Wenn du ihn entdrosselt fahren willst ist er eine feine Sache und hat einen sehr guten Klang, so er immer dicht ist und vernünftig gedämmt. Ist er undicht knattert er komisch. Gerne hinten am Übergang zwischen Rohr zum ESD hin. man kann dann aber aus Milchtütenverpackungen selber schöne Dichtungen bauen.

  • und wie sieht das mit dem abstimmen aus wie zb gewichte und hauptdüse und was bringt er an leistung?

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (31. Juli 2016 um 19:47)

  • Hauptdüse musst du normal nicht ändern. Variogewichte nehme ich an. Ist eigentlich normal bei den Umbauten.
    Einen prozentualen Leistungszuwachs will ich dir jetzt nicht in die Hand versprechen. Liegt ja auch alles ein wenig am eigenen Geschick beim abstimmen.

  • für die alte vario mit 17x13,5 gewichten gibt es ja nicht viele falls ich schwere gewichte brauche und extra eine neue vario möchte ich mir nicht kaufen.
    vielleicht baue ich den auspuff bei mir drunter wenn es mit der verkleidung passt und teste oder ich verkaufe ihn wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (31. Juli 2016 um 20:59)

  • Ich hatte den TT auch mal verbaut. Er war mir aber etwas zu auffällig. Meine Sfera kam mit diesem auspuff so zwischen 50 und 70 kmh richtig ausm Quark. Leider sind diese Pötte schwer rostanfällig und nichts für mehrere Winter. Der Tipp mit der Dichtung hinten ist super, falls er dort undicht wird solltest du das mal ausprobieren. Ich bin den Auspuff mit ner Polini Speed Control und 4,5 Gramm gefahren. Wie das ganze bei 50 ccm fährt hab ich aber nie getestet.

  • Ich denke aber mal das ich den auspuff wieder verkaufen werde.
    So wie der roller jetzt ist läuft er schon 70kmh und viel schneller wird er mit dem leovince auf nicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (1. August 2016 um 10:24)