Nach Keilriemenreperatur klirrt der Roller & springt nicht an

  • Hallo, ich hoffe ich bin jetzt hier richtig gelandet.
    Folgendes: ich habe von meinem Vater vor 3 Jahren meine Luzi bekommen, Baujahr 92 oder 93.
    Jetzt ist neulich der Keilriemen gerissen. Mein Bruder und ich (beide eigentlich 0 Ahnung) haben uns daran versucht. Mit der Bedienungsanleitung ging das auch eigentlich ganz gut. Wir hatten 2 Schrauben, für die wir jeweils 2 Sitzungen brauchten um sie zu lösen...
    Uns wurde geraten, gleich den Riemen der ÖLPUMPE auch mit auszutauschen. Die Riemenscheibe ist auch neu. Eine Ölleitung müsste erneuert werden. Keilriemen hab ich nach diesem Forum in 17x734 bestellt, Ölriemen bei einem Piaggio Händler (gehe davon aus dass dieser so passt).
    So wie es in der Anleitung steht haben wir sie nach besten Wissen wieder zusammen gesetzt. Aber es wäre zu schön gewesen, wenn sie gleich wieder funktioniert hätte.
    Denn die Gute springt nicht an. Ich kenne mich nicht gut aus mit Rollern, aber ich weiß wie es sich anhören muss, wenn sie anspringt (oder zumindest langsam besser wird).
    Wenn ich kicke, dann klirrt es. Total komisch hört es sich an... Sie hat durch einen defekten Ölschlauch viel Öl verloren, aber es war erstmal noch genug drin & ich wollte erst wieder voll machen wenn ich weiß das alles Safe ist.
    Woran kann dieses klirren nun liegen? Und das sie nicht anspringt?

    Ich bitte darum sehr verständlich zu schreiben bzw. jedes Teil
    Noch zu beschreiben, ich weiß sonst gar nicht was gemeint ist.

  • Hallo und willkommen

    Auf jeden Fall muß der Variodeckel nochmal runter und Du solltest dann schauen ob die Variomutter (Schlüsselweite 15) und die Riemenscheibe noch fest sind. Ich denke da ist was locker und Du nimmst am besten alles nochmal runter.

    Die Montage läuft so: