Sfera NSL Baujahr 92 ging während der fahrt aus und danach nicht mehr an

  • Hallo zusammen wollte am Montag morgen das erste mal mit der Sfera zur arbeit. Deshalb samstag kennzeichen geholt usw über den winter hat er nen bisschen Öl verloren also samstag mal den variodeckel losgenommen weil es irgendwo unten sein muss ( oben war alles dicht und trocken am Behälter ). Schlauch nachgeschaut aber nix porös . Angekickt war auch direkt da. Kurze probefahrt hinten auf dem Parkplatz alles normal. montag morgen angekickt sprang ganz normal an losgefahren ,zieht ganz normal.Leichte steigung auch ganz normal dann plötzlich aus ohne Geräusche oder scheppern oder schleifen. Roller hat dann abgebremst und ist dann ausgerollt. Jemand ne Idee ?
    Ich weiss Ferndiagnose ist immer so eine Sache.

    LG Markus

  • Zitat

    .Leichte steigung auch ganz normal dann plötzlich aus ohne Geräusche oder scheppern oder schleifen. Roller hat dann abgebremst und ist dann ausgerollt

    Kann alles Mögliche sein:

    - Zündkerze defekt
    - Kein Benzin mehr
    - Kolbenklemmer/-fresser
    - Fehler in der Lima/CDI
    - Unterdruckschlauch vom Benzinhahn gebrochen
    - Benzinschlauch gebrochen (dann würde es aber beim Startversuch nach Benzin riechen, weil das dann schön daneben sprudelt)
    - Vergaser verdreckt und Düsen verstopft
    - Kerzenstecker defekt oder lose
    - ...

    Man muss also erstmal rausbekommen, ob der Fehler im Bereich "Kraftstoff" oder "Zündung" zu suchen ist.

    Also erst mal die Kerze raus und Zündung kontrollieren.
    Wenn ein Zündfunke da ist, sollte man im Bereich Kraftstoff weitersuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. Juni 2016 um 10:33)

  • so Zündfunke ist da habe jetzt grade gesehen das der im oberen Benzinschlauch kein benzin ansaugt den habe ich jetzt mal getauscht weil der war schon ziemlich hart.
    Unterdruckschlauch sah noch recht gut aus Tausch ich aber am Montag weil nix mehr daheim. Aber auch nach mehrmaligem ankicken zieht er durch den oberen schlauch keinen sprit an.