Startschwierigkeiten - Zwischenstand Bauarbeiten

  • Ich habe ja das (merkwürdige) Problem, dass meine Sfera RST im
    kalten Zustand schlecht anspringt, wenn der Tank voll ist. Nun, ein neuer
    Benzinhahn hatte keine Auswirkungen. Heute also Membranblock gewechselt, weil Benzin
    im Luftfilterschlauch. Das war nötig, denn Membrane lagen nicht mehr richtig an.
    Dazu offener ASS angebaut, neuen Luftfilter und einen neuen E-Choke auf den
    vorher bereits gereinigten Weber-Vergaser geschraubt. Dazu noch eine NGK BR8EIX
    spendiert.


    Und dann vollgetankt und die Mühle zwei Stunden stehen
    lassen. Fazit: Startzeit um 50% verkürzt, aber immer noch nicht das Gelbe vom
    Ei. Offener ASS und/oder Iridium-Zündkerze bringen keinen Leistungszuwachs,
    aber der Motor und Anzug gehen etwas „samtiger“, also meines Erachtens nicht
    ganz so kernig 2-Takt-mäßig. Morgen schaue ich, ob wieder Benzin in der
    Luftführung zu finden ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LiMa – wie in
    anderen Threads dazu genannt – Ursache sein kann. Schlimmstenfalls ist es doch
    die Kompression …


    Ideen dazu – gerne!

  • Ich sag nur selbst immer wieder, wenn man einen Webervergaser im Scoot hat, und der läuft ... ok ... wenn das Ding Probleme macht, RAUS mit...

    das Ding ist so dermaßen zickig, einen mm Schraube anders gestellt, schon geht nichts mehr.

    Mal anderen Gaser getestet?

  • Kauf dir bloß keinen No Name Vergaser, du wirst drauflegen.

    Die sind so schlecht gefertigt mit ihren Maßen, du kriegst die niemals gescheit abgestimmt, such mal im Forum nach dem Thema. Es gab etliche die solche "Billig" Vergaser oder nachbau Vergaser gekauft haben und furchtbar unzufrieden waren.

    Hol dir einen gebrauchten Dellorto mit neuem Dichtsatz und du hast das beste was du machen kannst.

  • Ja, denke Du hast Recht. Deswegen habe ich mir erstmal einen Kompressionstester in der Bucht geholt, bevor ich da weiter investiere... Melde mich - Danke!

    Nachtrag: Deutlicher kann man das nicht zeigen ... Kompression im Keller - getestet bei betriebswarmem Motor....