Ich habe ja das (merkwürdige) Problem, dass meine Sfera RST im
kalten Zustand schlecht anspringt, wenn der Tank voll ist. Nun, ein neuer
Benzinhahn hatte keine Auswirkungen. Heute also Membranblock gewechselt, weil Benzin
im Luftfilterschlauch. Das war nötig, denn Membrane lagen nicht mehr richtig an.
Dazu offener ASS angebaut, neuen Luftfilter und einen neuen E-Choke auf den
vorher bereits gereinigten Weber-Vergaser geschraubt. Dazu noch eine NGK BR8EIX
spendiert.
Und dann vollgetankt und die Mühle zwei Stunden stehen
lassen. Fazit: Startzeit um 50% verkürzt, aber immer noch nicht das Gelbe vom
Ei. Offener ASS und/oder Iridium-Zündkerze bringen keinen Leistungszuwachs,
aber der Motor und Anzug gehen etwas „samtiger“, also meines Erachtens nicht
ganz so kernig 2-Takt-mäßig. Morgen schaue ich, ob wieder Benzin in der
Luftführung zu finden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LiMa – wie in
anderen Threads dazu genannt – Ursache sein kann. Schlimmstenfalls ist es doch
die Kompression …
Ideen dazu – gerne!