• Ich habe aber noch paar Tachos rumliegen die ich nicht wegschmeissen will. Ausserdem habe ich keine Lust auf was Gebrauchtes wo ich nicht weiß wie lange das hält.

  • Kann man die verrosteten Bahnen nicht einfach nachziehen. Ich habe was von einen Silberstift gehört. Google und ebay brachten aber keine Treffer.

  • Hallo,

    ich vermute mal, dass das kein Rost ist, da die Leiterbahnen wahrscheinlich aus Kupfer sind.
    Zum Nachziehen bzw. zum "flicken" unterbrochener Stellen kannst Du Leitsilber verwenden. Theoretisch kannst Du auch kleine Kabelbrücken löten, ich weiß nur nicht wie hitzebeständig die Trägerfolie ist.

    Funktioniert denn der ganze Tacho nicht mehr oder gehen bestimmte Bereiche nicht? Im Zweifelsfall kann Du die sichbaren kontaktflächen auch ganz vorsichtig mit feinem Schmiergelpapier anschleifen.

    Gruß

    Alex

    P.S.: Multilayer (also mehrere Ebenen mit Leiterbahnen übereinander) kann ich mir nicht vorstellen.

  • Manche Sachen sind ohne funktion z.B. Tankleuchte. Die Bahnen sind nicht nur verrostet, manchmal fehlt die Bahn ganz!