Original KupplungsDichtung und keine Ahnung wohin damit

  • Soooo... jetzt hab ich beide Lager mithilfe des Kältesprays( danke nochmal dafür) entfernen können. Wo die Lager reinkommen weiß ich,
    auch wo die Distanzscheibe reinkommt. Jedoch dachte ich, dass mit der Dichtung die Distanzscheibe fixiert wird, dass sie nicht mehr so
    rumwackelt. Anscheinend lag ich da falsch.

    Ich hab jetzt die Original Dichtung nach Artikelnummer aber die passt garnicht da rein, weil sie viel zu groß ist.

    Weiß irgendjemand, was ich mit der mach? Kommt überhaupt was zum fixieren der Distanzscheibe rein?

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    Hier die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung

    Meine Dichtung ist die 3

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  • Irgendwie glaube ich es ist die Dichtung Nummer 20.
    Mir ist jedenfalls beim Tausch des hinteren Lagers nichts derartiges untergekommen.

    Das ganze Gedöns zentriert sich ja von selbst wenn es auf der Welle sitzt.

    PS: Nr 3 und Nr 20 haben ja auch gleiche Teilenummern, das muß doch ein Fehler sein. Vielleicht wird mit Nr 3 nur die Gummidichtung des Lagers dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (22. Mai 2016 um 10:24)

  • Das ganze Gedöns zentriert sich ja von selbst wenn es auf der Welle sitzt.

    Danke für deine Antwort. Meinst du ich sterb an keinem Motorschaden, wenn ich die Dichtung weg lasse und einfach n Lager über die Distanzscheibe drück? Ich glaub die Distanzscheibe schleudert es halt ohne was zwischen den Zwei Lagern ständig gegen die beiden Lager hoch und runter. Außer natürlich es würde dich anliegen.

  • Das ganze wird ja aneinandergedrückt wenn die Kupplungsglocke drauf kommt. Dann bewegt sich nur noch, was sich auch bewegen soll :nick: