Läuft schlecht, vergaser?

  • Servus
    Meine Schwägerin hat nen ssl25 mit 50er Zulassung. Glaub durch vergaser auf 50.
    Springt eigentlich gut an. Läuft im Stand ok. Beim Gas geben geht er entweder aus oder dreht hoch und bei Gas wegnehmen hält er die Drehzahl bis ich runterbremse.
    Zu viel Sprit?
    Kaltstart kaputt, also immer Zuviel Sprit?
    Schwimmer hängt normal nicht läuft nix über...

    Kerze ist nass.

    Gruß Rudi

  • Ja er bekommt zu viel Sprit, wenn du dir die Kerze an sehen tust wenn der Motor schon ein paar Min. gelaufen hat .
    Du dir dann die Kerze raus nimmst und sie dann nass ist, ist es ein Zeichen das er zuviel Sprit bekommt.
    Könnte der Schocke sein das er nicht geht, oder der Vergaser deren Gemischschraube zu fettig eingestellt ist.
    Da gibt es viele sachen die das verursachen.
    Fange am besten erst mal mit der Kerze an, dann Menbranen ob sie richtig schließen, dann Vergaser prüfen ob er richtig schließen tut.
    Dann stelle erst den Vergaser ein, und immer wieder nach sehn wie die verbrennung ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo
    So vergaser gereinigt. Choke geprüft. Membran hatte leichten Spalt, hab ich gedreht, die Plättchen. Springt gut an. Läuft gut. Aber...

    Er beschleunigt von unten raus schlecht. Wenn er auf Drehzahl ist hält er sie gut. Aber wie wenn er nicht schnell auf Touren kommt.

    Früher ging das gut, plötzlich nicht mehr.

    Wenn ich den Vario Deckel runter baue und Gas gebe Wandert der Riemen Schell hoch. Normal oder schlecht? Im Stand beobachtet.
    Warum würde er leichtere rollen brauchen? Von heut auf morgen?

    Oder doch mal neue Membran?

    Rudi

  • Hallo

    Gestern beim Hinterhofrumschrauben mit meiner Mobilen w124 Werkstatt. Hab ich die Kompression mit billig Messinstrument gemessen. 3,6 Bar. Denke mal das passt.
    Dann mal pauschal noch die Original Membran gegen Glasfaser getauscht, gleich mit neuem Ansaugstutzen.
    Zündkerze war nach einem Kurzen Testlauf nicht nass.

    Hab dann gegenteilig die Nadel nach oben gehängt. Vorerst mal zum test.

    Manuellen Benzinhahn gegen U-Hahn getauscht.

    Neuen, frischen Super eingefüllt. (Ist nicht mein Roller, im Einsatz von jungen Mädels, mann weiss ja nie)

    Die 8,5 g gegen 5,5 g getauscht.

    ... angelassen und geht echt sportlich ohne irgendwelche Zicken. Die Besitzerin darauf hingewiesen nur E5 oder S-Plus zu tanken.

    Mal sehen wie er sich auf Dauer verhält.

    Gruss Rudi

  • Hallo
    Mir ist aufgefallen das bei besagtem Roller der originale Auspuff relativ laut ist.
    Kann es sein das ein Defekt am Auspuff den Drehmoment verändert, schon oder. Vielleicht musste ich deshalb auf leichtere rollen wechseln?
    Ähnlich wie bei einem sportauspuff?

    Gruß Rudi