Hallo beinander! Habe mich neu im Forum angemeldet, las aber
schön früher mal mit (da hatte ich noch eine NSL). Nun habe ich (Trottel) mir
eine Baustelle aufjubeln lassen, an der alles morsch ist, was man auch anfasst:
Eine RST Bj. 99 mit knapp 20 TKM. Dank den Beschreibungen hier konnte ich heute
mal wenigstens die Bremsbeläge erneuern, die sich nach 30 Kilometern nach dem
Kauf zerbröselten. Nun muss ich noch eine neue Membran und ASS und ja – im kalten
Zustand springt der Roller schlecht an – Benzinfilter etc. wechseln.
Vorab: Bin kein begnadeter Bastler, aber das
Bremsbelagwechseln ging schnell und gut. Danke an dieser Stelle für das geballte
Know-how hier und die Videos und Beschreibungen „vom Chef“!
Wenn ich eh Ass und Membran neu machen muss – würdet ihr
offene Teile bevorzugen? Benzinhahn habe ich schon – interessant ist, dass der
alte Hahn wohl ein Problem hat, wenn der Tank voll ist. Ab Hälfte des Tanks
scheinen sich die Kaltstartprobleme ansatzweise aufzulösen…
An Variomatik und Kupplung mache ich erstmal nix, bis das
Problem gelöst ist. Und bis klar, dass das Teil noch Kompression hat. Da muss
ich zu irgendeinem Händler in Heidelberg, denn ich habe kein Messgerät. Oder
gibt es hier vielleicht jemanden im Forum aus HD, der das messen kann? (Man
wird sich schon einig werden mit der Gegenleistung …)
Dies war meine kleine Vorstellung mit Fragen – danke nochmals
für die Inhalte hier!