Sfera NSL Säuft ab, springt nicht an, geht während kurzer Fahrten aus...

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe 2 Sfera NSL aus dem Jahre 94.
    Folgendes Problem habe ich bei einer der beiden:
    Vergangenen Sommer habe ich einen neuen Kolben reingebaut weil er einen Kolbenfresser hatte, weiter müsste ich die Simmerringe wechseln, Vergaser reinigen, eine neue Zündkerze verbauen und viele Tage im Sommer damit verbringen daran rumzubasteln ohne das er einmal perfekt lief. Über den Winter habe ich ihn immer wieder laufen lassen und konnte auch ein paar Strecken ohne Probleme fahren. Bis er sich wieder dazu entschied regelmäßig abzusaufen. Vergaser habe ich nach Ableitung nachjustiert, einen neuen Choke verbaut und den E-starter mit überbrückungskabel so lange gequält bis er wieder etwas lief, mit Starterspray allerdings. Dann kann ich wieder wenige Kilometer am Stück fahren, allerdings mit sehr wenig Power. Manchmal geht er während des Fahrens aus, manchmal springt er am nächsten Tag nicht an oder geht gleich wieder aus. Es tut mir leid keine präzisieren Auskünfte zu geben da jeder Tag mit dem Roller neue Überraschungen bringt! Wenn er mal läuft spuckt er dann übrigens weißen dichten Rauch aus und der Auspuff wird feucht.
    Sämtliches Foren durchforsten hat mich auch nicht weiter gebracht da ich leider kein tatsächlich vergleichbares Problem gefunden habe.
    Villeicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben?! Ich wäre euch sehr Dankbar!
    herzliche Grüße!
    Paul

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Ich werde das gleich mal noch überprüfen aber eigentlich ist das Ding ja neu und muss funktionieren ;)