Piaggio Fly 50 4T nach Entfernung Drosselring kein Durchzug

  • Hallo zusammen,

    hab mich heute beim Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab eine Piaggio Fly 50 4T vom Opa geerbt, Ist eine 50ziger auf Mofa gedrosselt. Da ich nicht mit 30 durch die Stadt fahren will, habe ich nach durchlesen einiger Foren den Distanzring entfernt und den Roller wieder zusammengeschraubt.

    Eins vorweg, bin kein Schrauber und neu im Rollerreich.

    Zustand: Spring gut an auf dem Ständer nimmt sie auch gut gas an. Wenn ich drausetze nimmt sie so gut wie kein Gas an und beschleunigt nicht. Wenn ich etwas nachhelfe und mitroller dann kommt sie irgendwann auf Touren und geht dann auch 50 km/h. Ich will garnicht mehr als 50 aber so kann man im Straßenverkehr auch nicht fahren!

    Also hat jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte  .

    Vielen Dank im Voraus.
    Pingolo aus Berlin

  • Moin Moin!
    Die Düse im Vergaser gegen eine Kleinere tauschen.
    Dann die Gewichte in der Vario auf 6 Gramm runter.
    Dann sollte er wieder guten durch zug haben und im Vergaser mal schauen ob da noch ein Anschlag Ring oder Pin im Deckel ist.
    Grüße Olaf :cool:

  • Moin Moin!
    Die Düse im Vergaser gegen eine Kleinere tauschen.
    Dann die Gewichte in der Vario auf 6 Gramm runter.
    Dann sollte er wieder guten durch zug haben und im Vergaser mal schauen ob da noch ein Anschlag Ring oder Pin im Deckel ist.
    Grüße Olaf :cool:

    Danke für die Info, eine Frage zu den Gewichten, sind das die kleinen Rollen hinter der Glocke die nach den Ring kommt den ich entfernt habe? Was für eine Düse sollte ich dann kaufen habe noch eine 75 ziger geht das?

    Sind das alles Maßnahmen die bei einer Drosselung auf ein Mofa vom Händler gemacht werden? Sonst hat d nämlich keiner dran rumgeschraubt?

    Besten Dank für eine Antwort. Gruß Ingo

  • Wenn der Roller vor dem Entfernen des Drosselringes gut gelaufen ist, und danach nicht mehr, dann ist zu prüfen, ob sich in der Variomatik nicht eines oder mehrere der Rollen quer gelegt hat, und somit nicht mehr "schalten" können.

    Auch sollte geprüft werden, ob alles korrekt wieder zusammengebaut wurde.

    Tippe aber auf ersteres, weil bekannte Fehlerquelle...

    Manuel

  • :applause: hab alles noch einmal auseinander genommen rollen kontrolliert und ordnungsgemäß zusammengesetzt nun schnurrt sie wieder deckel auf den rollen saß nicht richtig.

    danke für die Tips.  :happy:

    Pingolo