Benzinverlust, springt schwer an und qualmt dann.

  • Hallo zusammen,

    mein Sfera 50, Bj 95, hat sei längerer Zeit folgende zwei Probleme, die vermutlich zusammenhängern.

    Benzin läuft im Stand langsam aus dem Tank, sichtbar am Füllstand und man kann es riechen. Der Roller springt dann nur sehr schwer an und qualmt kurze Zeit. Dann läuft er ganz normal ohne Probleme. Stelle ich ihn kurz ab, springt er sofort wdieder an, bin ich aber etwas länger weg, 1-2 Stunden, kann es sein, dass er wieder nach Benzin riecht und nur sehr schwer anspringt.

    Ich habe auf einen defekten Benzinhahn getippt und den auch bereits 2x ausgetausch, leider ohne Erfolg. Die Saugprüfung besteht der Hahn. Sollte das Schwimmernadelventil undicht sein, könnte die Schwimmerkammer voll- und überlaufen und das Anspringproblem verursachen (wäre auch eine Begründung für den Benzingerruch). Wie kann das aber der Fall sein, wenn der Benzinhahn dicht ist?

    Ich bin langsam am verzweifeln, vielleicht kann mir einer der Fachleute helfen. Vielen Dank im Voraus

  • Vielen dank für die Antworten.
    Benzinschläuche sind alle neu, auch das Drumherum habe ich nach bestem Wissen und Gewissen bearbeitet. Ich überlege, ob ich einen neuen Vergaser einbauen soll.
    Muss ich da auf etwas besonders achten?

    Sfera 50 RST Bj. 1995

    Vielen Dank, Sinkinger

  • Ich würde wenn einen Dellorto kaufen und keinen Nachbau. Bei den Nachbauten kannst du mal schnell das Geld zum Fenster raus gehauen haben, weil sie nicht laufen. Gibt aber auch positive Berichte zu muss man aber auch dazu sagen.
    Du hast ja in deinen Papieren angegeben welchen Dellorto Vergaser du wahlweise einbauen kannst. Mit Weber ist heutzutage nix mehr. Bekommst du auch keinen Dichtsatz mehr für.