Quartz Standgas reagiert nur minimal.

  • Hallo zusammen...

    Ich habe hier das Problem das an meinem Quartz Roller das Standgas nicht einzustellen geht. Bzw wenn ich an der Standgasschraube drehe sich die
    Drehzahl nur minimal erhöht oder absenkt.

    Den Vergaser habe ich schon gereinigt. Die Düsen habe ich mit Düsennadeln sauber gemacht. Alles andere am Vergaser habe ich penibel
    mit Waschbenzin und Pressluft gereinigt.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Danke schon mal für Eure Hilfe...

  • Hallo um Fehlern auszuschliesen, bitte überprüfe erstmal die Ansaugstrakt erstmal ob da irgendwo Falschluft zieht. Sollte da keinen Falschluft ziehen, bitte überprüfe mal die Simmerringe.

    Gruß

  • Hallo... Danke für die schnelle Antwort...

    Also den Ansaugtrakt habe ich bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht.
    Die Drehzahl hat sich nicht verändert. Deshalb denke ich das in diese Richtung alles OK ist.

    Wie komme ich denn an die Simmerringe ran?
    Wie kann ich die prüfen? auch auf Dichtigkeit? Mit Bremsenreiniger?

    Grüße aus dem Süden

  • Pass auf, du öffnest die Variodeckel und schaust du mal bitte hinter dem Variomatik ob da Benzin-Öl gemisch spuren liegt, sollte nicht da sein, gehst du bitte auf die lichtmaschinen Seite und schraubst du die verkleidung ab und schaust du genau das selbe mal, sollte da nichts sein, drehst du bitte die beiden Vergaserschrauben rein und auf 1,5 Umdrehung standgasgas raus und nebenluftschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen, sollte es nicht funktionieren, bitte überprüfe mal dein Luftfilterkasten

  • Hallo..

    Also auf der Lichtmaschinen Seite ist es Staub trocken...
    Auf der Vario Seite kann ich hinter der Variomatik minimale Spuren von etwas schwarzem sehen.. Ob das jetzt Benzin Öl Gemisch ist kann ich aber nicht 100% sagen. Denke aber eher nicht...

    Auf die Abgasschraube reagiert der Vergaser. Auf die Standgasschraube leider nicht. Egal wie weit ich die rein oder raus drehe. Erst wenn ich sie in der Hand habe geht der Roller aus.

    Ich habe das Ganze auch schon ohne Luftfilter Kasten probiert. immer das selbe Problem... Standgasschraube keine Reaktion...

    Grüße aus dem Süden

  • So der Fehler ist gefunden..

    Es lag daran das wenn man die Standgas Stellschraube ganz rein gedreht hat, sich der Gasschieber keinen mm bewegt hat. Warum das so ist weiß ich nicht. Falsche Stellschraube, falscher Schieber keinen Schimmer.. Ich hab einen neuen Vergaser eingebaut und seit dem läuft der Quartzel super.

    Grüße aus dem Süden

  • Hallo
    Ich hatte garnicht bemerkt das noch jemand geschrieben hatte..

    Nein bis jetzt sind die Düsen vom neuen Vergaser noch drin.
    Aber bei Vollgas hat er Fehlzündungen. Da könnte es schon sein daß die Düsen noch falsch sind....

    Danke für den Tipp