• ich hab letzttens einen freund hinten festhalten lassen eraufm bmx ich auf roller dannn musste ich bremsen er hatt nicht losgelassen und zack war ein loch in der verkleidung die frage isch jetzt wie kann ich das schnell günstig und einfach reparieren am besten ist wenn man gar nichts sieht und woher krieg ich ein lackzum ausbessern danke im voraus

  • Hey du,
    nya du musst das loch zu spachteln und dann normal lacken & klarlack draufhaun ... hihi grob gesagt ;)

    das heißt du kaufst dir bei einem händler Spachtelmasse, bereitest diese zu und spachtelst das Loch.
    Danach lässt du es hart werden und anschließend musst du die stelle wo du lackieren (nachbessern willst) anrauen mit schleifpapier... wenn dies geschehen ist kannst du es lackieren und danach mit Klarlack versiegeln ;)

    problem hoffentlich gelöst


  • Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also mall mein stand ich hab von hinten glasfesermatten hingelegt und ausgespachtelt wahr heute bei unsere karosserie spenglerei und hab farbe geholt richtig guter auto lack wollte fragen ob ich da drauf auch noch klarlack rauch

  • Zitat

    Original von typhoon
    also mall mein stand ich hab von hinten glasfesermatten hingelegt und ausgespachtelt wahr heute bei unsere karosserie spenglerei und hab farbe geholt richtig guter auto lack wollte fragen ob ich da drauf auch noch klarlack rauch

    Hallo Typhoon

    Ich würde jetzt aus der Ferne mal sagen ja.
    In der Regel sind die heutigen Autos in 3 Schichten lackiert : Füller, Basislack(Farbe), Klarlack.
    Bei manchen Herstellern ( besonders VW-Nutzfahrzeuge) findet man so genannte Topcoats, die Basislack und Klarlack in einem sind.

    Im Zweifelsfall immer einen Klarlack drüber, schaden kann es nie.

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • und woher krieg ich eine model airbeusch pistole die großen sind mir zu teuer

  • und wenns möglich wäre ohne kompressor da gibts doch welche nit druckluft flasche oder

  • Zitat

    Original von typhoon
    und woher krieg ich eine model airbeusch pistole die großen sind mir zu teuer

    Sorry, dass ich deine Illusionen zerstöre, aber die Airbrush Pistolen ( zumindest die die was taugen) sind auch nicht gerade billig.
    Und durch so eine Revell Billigpistole wirst du den Klarlack nicht vernünftig durchbekommen.
    Und mit Druckluftflasche wirste kein vernünftiges ergebnis hinbekommen.


    Also ich denke du solltest dir für ein paar Euro eine Klarlackspraydose im Baumarkt kaufen.
    Oder zu dem Händler gehen wo du die Farbe her hast und fragen, ob er einen kleinen Schluck Klarlack übrig hat.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (29. Oktober 2007 um 13:37)

  • nein und der klarlack werd ich auch mit spray dose rau sprühen bloß den lack nicht da brauch ich eine airbrusch pistole und wenn ich nur eine it kompresser hollen soll wäre die frage wie viel die kosten ich brauch nur gan wenig luft brauch nur krazer und kleinere flächen lackieren

  • Aha..

    Schau mal bei ebay, da gibts Airbrushsets incl Kompressor für 25 €.
    Aber...die bringen zu wenig Leistung und vor allem nicht konstanten druck, was dann schnell zu Spuckern führt, die man nachher im Lack sieht.
    Wenn deine farbe Autolack ist, wirst du sie nicht durch die Airbrush durchbekommen.
    Als Verdeutlichung :
    Basislack wird mit einer
    1,2mm - 1,4mm Düse und ca. 3 -5bar gespritzt
    Eine Airbrush spritzt mit einer 0,2mm - 0,4mm Düse bei einem Druck zwischen 1 und 2 bar.

    Und wenn es Metallic Lack ist wird es noch etwas schwieriger wegen der Metallikpartikel.

    Du kannst versuchen die Farbe extrem runter zu verdünnen, dann stimmt aber der Farbton nicht mehr richtig.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • und was für ein komplettsystem brauchh ich damit ich ohne große mühe lackieren kann

  • ich denke mal, für die Menge die du machen willst, lohnt es kaum was zu kaufen, kennste keinen der sowas hat?
    Ansonsten kauf Farbe und Lack in der Spraydose und gut ist. Das andere sind schon Investitionen um die 150 € minimum.. Das lohnt nicht, wenn man es nicht häufiger braucht.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Nya dann hatte ich so grob recht... ich denk auch nicht das es so ein große loch ist ;)

    nya typhoon doppel oder dreifach posts sind hier im forum nicht so gern gesehen ... benutz lieber editieren button unten.....

    sry für die so bissl falsche info ;)

    Edit: Ich habe so airbrush pistole auch daheim ... von satan oder so ähnlich die geht recht gut... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc-Piaggio (29. Oktober 2007 um 14:12)