Stratprobleme wenn Fly 50 warm ist

  • Hallo Gemeinde,

    mein Fly 50 2T macht nach der letzten Vergaserreinigung bei warm startsprobleme.

    Wenn er kalt ist springt er super an und läft auch prima.
    Wenn er aber noch warm ist, muss ich ewig leihern, und geht im Standgas aus, nur drehzahl halten in bei laune, nach 2min ist alles wieder normal, ich denke das es am Choke liegt, da er ja immer dann geöffnet ist, aber vorher hatte ich die Probleme nicht.

    Luftgemischschraube ist 1,7 Umdrehungen draußen, drezahl bei warmen Motor gerade so, das das Hinterrad nicht mit dreht.
    Luftfilter neu, Kerze neu, Membranen und Ansaugstutzen auch neu.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann.

    Grüße Tobias

  • Du könntest mal schauen, ob die Zündkerze dann nass ist, wenn er nicht angeht oder trocken. Es ist daher wichtig IMMER die Leerlauflufteinstellschraube bei WARMEN Motor einzustellen. Denn du hast ja durch den Choke einmal ein fetteres Gemisch während des kaltstartens und einmal das magere beim Warmstart.

  • da ich immer noch das Problem habe kommt mir die Vergasernadel in den sinn. in welcher Kerbe ist denn die Original einstellung.
    Könnte sein das ich da gepatzt habe.

    Grüße Tobias

  • Eventuell hat von euch noch jemand einen Tipp.

    Moped ist kalt, startet gut. Mopped Warm, ist das Standgas zu niedrig und geht aus.
    Jetzt habe ich das Standgas auf Strat mit warmen Motor so eingestellt das sie gerade noch so tuckert. Aber wenn sie dann warm gefahren ist, ist das Standgas viel zu hoch und will ständig los fahren. Wenn ich das dann wieder zurück stelle, geht sie bei warm start immer wieder aus.

    Hat noch jemand einen Tipp was ich tun könnte? Macht mich ein wenig wahnsinnig diese Problem. Kaum fährt man vom Discounter vom Parklatz ist sie schon wieder aus X(

    Grüße Tobias