Beiträge von coyote

    Eventuell hat von euch noch jemand einen Tipp.

    Moped ist kalt, startet gut. Mopped Warm, ist das Standgas zu niedrig und geht aus.
    Jetzt habe ich das Standgas auf Strat mit warmen Motor so eingestellt das sie gerade noch so tuckert. Aber wenn sie dann warm gefahren ist, ist das Standgas viel zu hoch und will ständig los fahren. Wenn ich das dann wieder zurück stelle, geht sie bei warm start immer wieder aus.

    Hat noch jemand einen Tipp was ich tun könnte? Macht mich ein wenig wahnsinnig diese Problem. Kaum fährt man vom Discounter vom Parklatz ist sie schon wieder aus X(

    Grüße Tobias

    Hallo Gemeinde,

    mein Fly 50 2T macht nach der letzten Vergaserreinigung bei warm startsprobleme.

    Wenn er kalt ist springt er super an und läft auch prima.
    Wenn er aber noch warm ist, muss ich ewig leihern, und geht im Standgas aus, nur drehzahl halten in bei laune, nach 2min ist alles wieder normal, ich denke das es am Choke liegt, da er ja immer dann geöffnet ist, aber vorher hatte ich die Probleme nicht.

    Luftgemischschraube ist 1,7 Umdrehungen draußen, drezahl bei warmen Motor gerade so, das das Hinterrad nicht mit dreht.
    Luftfilter neu, Kerze neu, Membranen und Ansaugstutzen auch neu.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann.

    Grüße Tobias

    Kerze war sag nass.

    Der Roller ist das ganze Jahr super angesprungen, bis ich gestern den Vergaser eingestellt habe.

    Kann was passiert sein, falls er zu mager lief, das schließe ich nicht aus.

    Grüße Tobias

    Hallo,

    habe heute den Vergaser nach Anleitung eingestellt. Vorher lief er zu fett, Zündkerze schwarz.

    Nach einstellung bin ich ne Proberunde gefahren und nach 100m war der Roller aus. auch die einbstellung die ich vorher am Vergaser hatte, brachten kein Leben mehr in den Roller.

    Wer kann helfen, was kann passiert sein??

    Grüße Tobias

    Danke für diesen Link, war sehr hilfreich, allerdings habe ich mich tapfer durch geklickt und keinen Anhaltspunkt für dieses Teil gefunden.
    Geht wohl in die Dose USO :nixweiss: (Undefinierbares Schrauber Objekt).

    Es sei denn es kennt jemand das Teil und sagt mir wo es passen könnte.

    Grüße Tobias

    Erstmal nochmal vielen Dank an eure kreative Hilfe.

    Hatte endlich mal 2 Abende Zeit gehbat und den Fly zerlegt.

    Es war der unterdruck-Benzin defekt, den ich wieder mit Silikonspray und durchpusten wieder flott bekommen hatte. Danach habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt und wieder eingebaut. Das gute Stück ist auch sofort angesprungen, dank eurer Hilfe.

    Dann wieder die Verkleidung dran, zum abbau und anbau benötigt man schon alleine einen ganzen Abend.

    Allerdings habe ich jetzt ein Teil übrig, wo ich nicht mehr weiß wo das hingehört. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. (Teil1 bis3)

    Vielen Dank schon mal

    Danke erstmal.

    Ich glaube ich habe es gefunden. Es scheint als ob mahl zuviel Öl in den Tank geschüttet wurde, und dieser dabei überlief. Ist zumindestens da alles Öl und Staub verkrustet. Da wo das Benzin lang floß ist alles schön sauber und liegt jetzt auf dem Boden meiner Garage 8o (das sollte der geschockt Smiliy sein)

    Grüße Tobias

    ich habe es endlich mal wieder geschafft in die Garage zukommen. Ich habe akuten Zeitmangel.

    Das Benzin ist komplett verflogen, nur unterm Vergaser ist jetzt ein größeres Ölfleck zu sehen. Kann ich davon ausgehen, das es das Öl aus dem Vergaser ist, was da gemicht wird?? Oder kann noch wo anders das Öl herkommen??

    Grüße Tobias

    Ich werde leider erst übernächstes WE dazu kommen. Das mit dem Vergaser leuchtet mir ein.

    Ich denke das Benzinhahn und Vergaser ein Problem haben, denn aus dem Vergaser lief 1L Benzin aus, bis ich den Tank komplett geleert hatte.
    Hatte mich gestern mit der Verkleidung rumgeärgert, irgendwie bekomme ich das Heck nicht runter, gibt es da Rastnasen oder sind die Schrauben so gut versteckt.

    Grüße Tobias

    und deswegen läuft der Vergaser und der Motor voll??
    sollte nicht der Schwimmer im Vergaser so etwas verhindern??

    nach dem betanken war auch alles trocken, Benzin lief erst aus als er anspringen wollte. Das mit dem Benzinhahn teste ich und melde mich dann wieder.

    Grüße Tobias

    Hallo erstmal!
    Ich bin neu in euer Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin der Tobias aus Erfurt und fahre eine Shopper. Um meiner Frau auch für das 2 Rad begeistern zu können haben wir uns einen Piaggio Fly 50 2T Baujahr 2002 mit 8tkm zugelegt.

    Dieser Roller stand wegen zuwachs in unserer Familie 3 Jahre in der Garage.
    Gestern habe ich ihn betankt und die Batterie eingebaut. Er orgelte super durch und wollte gerade anspringen, ging aber wieder aus. Also neuer versuch, doch plötzlich blockierte der Anlasser, nix mehr ging.
    Ich stellte auch plötzlich Benzin geruch fest. Das Benzin lief aus dem Überlaufschlauch und oben aus dem Vergaser, wo so ein schwarzes Teil mit Schraube sitzt heraus, ich glaube das könnte der Chock sein.
    Ich drehte die Zündkerze raus und alles voller Benzin. Schnell ohne Zündkerze durchdrehen lassen und das Benzin schwabte aus dem Zylinder bis nix mehr kam.
    Das Benzin sprudelte weiter aus dem Vergaser, habe dann den automatischen Benzinhahn abgeschraubt und das komplette Benzin in den Kanister wieder abgefühlt. Jetzt ist er erstmal leer.

    Ihr könnt mir bestimmt bei diesem Problem helfen und sagen was gemacht werden muss.

    Leider gibt es sehr wenig Literatur über den Fly 50 2T und stehe ein wenig auf dem Schlauch.

    An meinem Motorrad mache ich alles selber auch an allen DDR Moppeds, nur mit den 2Taktern mit zusatz ÖL Tank hatte ich noch nie rumgeschraubt.

    Bin für jeden konstruktive Hilfe dankbar.

    Grüße Tobias