Die Dicke kriegt zu viel Sprit

  • Hallo zusammen,

    komm mit meiner Dicken im Moment nicht weiter,brauche nen Geistesblitz.Also,starten kein Problem,tuckert sauber im Stand.Bem losfahren zieht sie sauber an,dann kommt zuviel Sprit,viel Qualm und ich muß Vollgas geben damit sie nicht absäuft,Vollgas ok.Bei warmen Motor ist dann alles wieder ok.Was habe ich bisher gemacht?- Vergaser gereinigt - Zündkerze neu Bur6et N1 - Membranplättchen neu.Hier beim Stöbern bin ich bei der Vergasernadel hängengeblieben.Die ist ja für den Teillastbereich da,oder? Hab hier noch ne 2,5er liegen,Vielleicht bin ich aber auch zu betriebsblind und sehe die einfachen Sachen nicht.

    Gruß Guido

    92er Sfera
    14 Gaser mit 60HD
    50 RMS Blue
    Manueller Choke
    Sito Plus ohne Drossel

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Also zur Spritabstimmung, bzw. durchlass in den Motor kommen 3 Baustellen.

    1. Benzinhahn, kann defekt sein, würde den Sprit dann einfach durchlaufen lassen. (ABER --> in Verbindung mit Punkt 2)
    2. Schwimmerkammer, diese sollte den automatischen Spritzulauf stoppen, hier prüfen ob diese richtig schließt.
    3. Einstellung der Gemischschraube

    Eine Vergasernadel kann sich im Laufe der Jahre abnutzen, würde sich durch unruhigen Motorlauf bemerkbar machen. Hatte dieses Phänomen allerdings noch nicht, solang du da nichts verstellt hast, würde ich erstmal wo anders weitersuchen.

    ZK kenn ich für die Sfera nur die gängie NGK B8RES
    weiß nicht ob man die, die du nutzt auch ohne Probleme nutzen kann.

    Das musste durchgehen, irgendwo ist hier ein Fehler in deinem System.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (20. Februar 2016 um 08:50)

  • Benzinhahn und Schwimmernadelventil hab ich schon getestet,ok.Ich werde mir alles noch mal genau angucken und die Nadel tauschen.Ansonsten noch nen schönen Samstag.

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Vergaser Nadel gehört soweit ich mich erriner eine A7 rein Mittlere Kerbe...Membrane Checken und Ass auf Risse wie auch Luftfilter den RMS Blueline 50ccm solltest normal zumindest zum einfahren mit 10% Grösseren HD Fahren

  • Nadel werd ich auf jedenfall checken.Den Zylinder hab ich 500 km auf 65HD gefahren,Membran neu und ASS ok.Wenn morgen noch Zeit ist wer ich mir den Vergaser noch mal genau anschauen,danke.

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach: