Bekomme meinen Roller immer noch nicht zum laufen

  • Hallo,
    Ich bekomme meinen Roller einfach nicht zum laufen. Habe einige Reperaturen durchgeführt bis klar war das es ein Kolbenfresser war. Die Ölpumpe war total verstellt deshalb mangelnde Schmierung.
    Roller: Piaggio Liberty, 50 ccm, 2-takt, Baujahr 2005, Laufleistung 6500 Km. Der Esel ist ungetuned für 45 Kmh. Auspuff hat ein Loch im Blindrohr das mit Bandagen geflickt ist.
    Bisherige Arbeiten:
    - Simmeringe ausgetauscht
    - Benzinhahn neu
    - Ansaugstutzen neu
    - Membran geprüft, sind O.K.
    - Ölpumpe eingestellt
    - Vergaser gereinigt inkl. Düsen und Schlauchanschlüsse. Beide Einstellschrauben reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen geöffnet.
    - Neuer E- Choke
    - Neue Batterie
    - Lima mit Multimeter durchgeprüft, Werte sind gut.
    - Zylinder ausgetauscht, leider dabei Mist gebaut, Billigzylinder verwendet nicht sorgfältig genug gearbeitet. Der Roller sprang an aber nach 200 Metern erneuter Fresser, diesmal Fremdkörper oder Material
    - Zylinder erneut ausgetauscht gegen BRM Alu. Kompression gemessen, ist kalt 6,5 Bar.
    - Neue Zündkerze
    - Zündfunke ist da
    - Kerze ist feucht
    - Alles noch x-mal überprüft
    Der Roller springt nicht an.
    Als ich die Ölpumpe überprüft habe habe ich die Abdeckung abgemacht um besser ranzukommen, dabei ist mir das Zahnrad neben der Pumpe entgegen gekommen. Ich habe es wieder eingesetzt und Abdeckung angeschraubt. Das ist das einzige was ich nichtmehr überprüft habe. Könnte ich irgendeinen Fehler beim anbringen der linken Motorabdeckung gemacht haben der dazu führt das die Karre nicht anspringt. Mir erscheint das unwahrscheinlich da die Ölpumpe funktioniert.
    Bin also ratlos, alles zum tausendsden mal abmontieren, überprüfen und wieder Anbringen bringt ja auch nichts.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

  • Hyper2 Motoren nach 2001 Haben das Abgas Rückführsystem Verbaut aus Erfahrung kann ich dir den Tip geben das Spiel unten an der Welle zu Prüfen hat das Pneul zwischen der Welle zuviel Spiel knallst dir auch noch mehr Zylinder platt.
    Ölpumpenritzel kann dir nicht entgegen kommen du meinst denk ich eher den Anlasserfreilauf ?

  • Hyper2 Motoren nach 2001 Haben das Abgas Rückführsystem Verbaut aus Erfahrung kann ich dir den Tip geben das Spiel unten an der Welle zu Prüfen hat das Pneul zwischen der Welle zuviel Spiel knallst dir auch noch mehr Zylinder platt.
    Ölpumpenritzel kann dir nicht entgegen kommen du meinst denk ich eher den Anlasserfreilauf ?

    Ja, ist der Anlasserfreilauf gewesen. Wie prüfe ich das Spiel an der Welle? Ich habe versucht das Pleul seitlich zu bewegen, da ist minimales Spiel. Meinst du das.

  • Jap das meine ich...Ich hatte vor gut nem Jahr das selbe bei 3 Hyper2 Motoren mit AGRS 2002,2004,2003 Baujahren Diesis 6900km Tph 8400Km und NRG 9600km Gelaufen. Hatten wir auch alles gecheckt nix gefunden neuen Citromerx erstmal drauf und nichmals 1km und peng Kaputt...Hatten wir uns die Welle und das Spiel des Pneuls angeschaut = 3x Wellen Wechsel und seit dem Rennen die im Bekannten Kreis....