Weber(12 OM) Vergaser Fragen! Einstellung und Plastikkappe.

  • Wenn der Cocke auf dem Vergaser drauf geschraubt ist, wird über ihn die schwarze Kappe drauf gemacht.
    Die hält den Cocke wärend der fahrt warm, und hilft mit das er schneller aus fahren kann.
    Der Weber Vergaser ist sehr sensiebel ein zustellen, am besten drehste die Gemischschraube ganz rein.
    Und dann wieder ca 1 umdrehung wieder raus, dann starten das geht am besten mit Kickstater.
    Und sollte er da nicht gleich an springen, dann die Gemisch schraube weiter raus drehn bis er an springen tut.
    Ein Rad von mir schließe die Spritzufur, das ist der Schlauch der Sprit in den Vergaser rein läst an.
    Und an dem aneren Schlauch saugst du das Sprit in den Vergaser läuft, damit sparste dir das lange Kicken. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke für dir Antwort!

    Ich meine die Plastikkappe ist innerhalb des Vergasers! Sie wird über die Chokedüse gesteckt... Welchen Sinn hat das?

    Der Motor springt sehr schlecht an, gut der Membranblock muss erneuert werden... Und kein Luftfilder und kein Ausspuff ist dran.

    Ich probiere noch a bissl was aus und wenn das nix bringt mach ich nen Dellorto drauf den ich noch rumliegeen habe...

  • Diese schwarze Kappe im Vergaser die sollte da auch wieder drauf.
    Die andere Kappe sollte auf den Cocke drauf sein, die im Vergaser ist nur als saugschutz für die Cockedüse gedacht.
    Das der Motor im kalt zustand mehr Sprit bekommt, und dann besser anspringt und läuft.
    Durch sie zieht der Motor seinen Sprit im kalt zustand. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: