Zylinderkit Top Performances Trophy 50ccm

  • Moin,

    Ich fange jetzt an denn Motor wider aufzubauen. Soweit weiß ich was ich Möchte Allerdings bin ich beim Zylinder nicht Sicher. Ich habe mir jetzt Viele Zylinder angeschaut und viel drüber gelesen, was ist der unterschied, nach und Vorteile vom 70ccm - 50ccm und so weiter. Allerdings weiß ich immer noch nicht was dieser extra Wasseranschluss (Kühlkreislauf) soll. Ich muss denn ja ein Weiteren Schlauch Verlegen aber ich weiß nicht wo hin, und warum der extra Anschluss am Zylinder ist.

    Hier mal der Link zum Zylinder: http://www.streetlights.de/7005730_Zylind…ophy_50ccm.html

    Wäre nett wenn mich jemand aufklären Könnte.

    LG
    Sascha

  • Naja,
    Das Teil ist eben ein wassergekühlter Zylinder.
    Welchen Roller fährst du, btw in für welchen Roller ist das Kit denn gedacht?

    70cc vs. 50cc liegt ganz klar auf der Hand.
    70cc hat mehr Leistung als der 50cc, verbraucht aber auch mehr Sprit und ist an einem Strassenroller mit 50/45/25 km/h Zulassung nicht erlaubt, da die maximale Hubraumgröße auf 50cc beschränkt ist.

    Manuel

  • Wobei das keinen weiteren Bestand mehr erfüllt. Wenn man entdrosselt fährt und dann statt 50 ccm 70ccm hat, und man erwischt wird bleibt es ein fahren ohne Fahrerlaubnis.
    (gut bin jetzt kein Jurist, aber so in etwa sollte es korrekt sein).
    Je nach Abstimmt muss ein 70ccm Zylinder nicht zwangsläufig mehr verbrauchen.

    Ich nehme an, er braucht ihn für seinen Runner. hatte er ja angegeben.
    Was ich sehe sind Gewinde. Da kommen doch Fühler rein.
    Bin aber auch nicht sooooo fit in den wassergekühlten Zylindern.