Dr evo 70ccm street setup

  • Moin

    Meine sfera nsl 50 hatte ein kolbenfresser

    Sie ist aktuel über ein d ring in der vario gedrosselt auf 50kmh +-

    Ich wollte nun ein neuen kolben satz kaufen und evtl mehr drehmomemt raus holen
    Meine iddee ist nun ein dr evo 70ccm zu holen und den rest also vario und auspuff (sito + und orginaler piaggio krümmer mit blind rohr)so zu lassen damit es unauffälig bleibt oder wird es probleme geben ?

    Offen fahren ist keine option für mich

    Danke im vorraus

    Entschuldigt die rechtschreibung habe LRS

  • Hallo und willkommen hier im Forum!

    Also die ganze Sache geht wie du es dir vorstellt. Musst eben nur deinen Vergaser etwas hoch düsen und die Vario nochmal abstimmen.

    danke für die schnelle Antwort

    hört man den 70er raus bzw würde das in einer Kontrolle auffallen ?

    habe extern gelesen das der 70er mit dem d ring in der vario überdrehen soll stimmt das ?

  • Er klingt kerniger und etwas tiefer. das man es hört unbedingt wenn man keine Ahnung von hat glaube ich weniger.
    Das er mit D Ring "überdreht" (was auch immer man darunter verstehen mag) stimmt nicht.

    d ring = Distanzring in der Vario

    ok das Heist für mich das wen die blauen keine Ahnung haben merken sie es nicht wen er richtig gedrosselt ist

  • Ich denke mal nicht, dass das wen interessiert wenn du nicht zu schnell bist.
    Was mit D-Rinfg gemeint war hatte ich verstanden. Nur das Wort"überdrehen" definiere mir mal ;)

    naja so hoch drehen das er Kaput geht bzw kurz Lebig wird

  • ok were dasne gute idee den dan so zu drosseln das er bei einer gesünderen drehzahl leuft und dan halt ein dzb bei 50 kmh einbauen ? oder ist das nicht erheblich was er an lebens dauer verliert ?

  • Die Drehzahl stimmst du ja mit den Variogewichten ab. Ist er dann schneller nimmst du einen breiteren D-Ring. Die gibts als Sets bei eBay in unterschiedlichen breiten im Set.

    das verstehe ich nicht ganz die gewichte beinflusen doch nur bei welcher drehzahl er "bechleunigt" also der variator bis auf maximale übersetzung fährt

    und wen das passirt ist geht die drehzahl doch trotzdem hoch oder verstehe ich da was falsch ?

  • Jein, nicht ganz. Die Variogewichte musst du so abstimmen, dass ein gleichmäßiges Beschleunigungsverhalten resultiert. Baust du dir den Zylinder ein wird er beschleunigen beim anfahren, dann wird die Beschleunigung nachlassen und später wieder stärker werden. Da brauchst du leichtere Gewichte dann. Nimmst du zu schwere womit du die Endgeschwindigkeit auch beeinflussen würdest, dann würde der Roller nicht mehr aus dem Quark kommen.
    Die Gewichte müssen also so gewählt werden, dass der Roller gleichmäßig durchzieht. Und mit einem breiteren Drosselring nimmst du nochmal die Endgeschwindigkeit.

  • Jein, nicht ganz. Die Variogewichte musst du so abstimmen, dass ein gleichmäßiges Beschleunigungsverhalten resultiert. Baust du dir den Zylinder ein wird er beschleunigen beim anfahren, dann wird die Beschleunigung nachlassen und später wieder stärker werden. Da brauchst du leichtere Gewichte dann. Nimmst du zu schwere womit du die Endgeschwindigkeit auch beeinflussen würdest, dann würde der Roller nicht mehr aus dem Quark kommen.
    Die Gewichte müssen also so gewählt werden, dass der Roller gleichmäßig durchzieht. Und mit einem breiteren Drosselring nimmst du nochmal die Endgeschwindigkeit.

    Ok das zylinderkit ist besstelt muss ich bei den gewichten was beachte oder passen alle auf die orginale vario

  • ok
    habe nich einmal eine andere frage zum punkte 70ccm

    was passirt eigentlich wenn sie mich erwichen ? bin 18 und habe autoführerschein auf probe

  • oha ok das hätte etwas größere folgen für mich

    allerdings glaube ich kaum das wen ich wirklich nur mit 50-55 kmh fahre dass da irgent wehr verdacht schöpft