Moin,
das Thema wurde bestimmt schon trillionen x besprochen und diskutiert.
ich habe auch die SuFu in Google genutzt, einiges gelesen und anderes gehört.
Jetzt mag ich mal Klarheit dazu, für jemanden der sich nicht so mit dem Vergaser befasst, ist das nämlich mehr als verwirrend. Wenn die einen das und die anderen das behaupten.
Zum Dr. Evo Zylinder im 70er Bereich hab ich jetzt schon einiges gelesen und vieles gehört was den Gaser betrifft.
Einige sagen, man kann ihn durchaus mit 12er Vergaser einigermaßen fahren, hat aber Leistungseinbußen.
Einig ist sich die Masse wohl dass man mindestens einen 17,5 verwenden sollte.
Der nächste Streitpunkt ist die Version des Gasers, reicht die normale nur mit anderer Nadel und HD oder muss unbedingt ein "anderer Zerstäuber" gewählt werden, und lässt sich dieser da jetzt wechseln oder nicht, die einen sagen ja, die anderen nein, oder soll man besser gleich zur Tuning Variante greifen!?
Denn einige sagen, der Vergaser lässt sich ohne einen anderen Zerstäuber auf dem DR. nicht wirklich abstimmen. Ich kann dazu noch nichts sagen da ich derzeit noch am Zusammebau bin.
Klar ist es ratsam selbst zu versuchen bis es passt. Allerdings habe ich außer fürs Gemisch und Standgas garkein Gefühl für Vergasereinstellungen und muss mit diesem Roller täglich 60km zur Arbeit fahren, daher möchte ich hoffentlich verständlicherweise nicht lange rumprobieren bis es passt, sondern eine klare Richtung die auch wirklich so ist und nach der ich mich richten kann.
Derzeit ist die A7 Nadel auf Mittlerer Kerbe, es ist der Silent Pro drunter und eine 68 HD sowie Standard Nebendüse (glaube 34).
Gibt es ein gutes Nachschlagewerk oder Infoportal um sich mal ausgiebig zum Vergaser zu belesen und Dinge nachzuschlagen?
Hat jemand auf dem Zylinder ein Setup auf dem Motor mit dem Silent Pro das gut läuft ? Dass er mir nennen kann?