Nsl 80 geht bei Vollgas aus bzw. verliert an Leistung

  • Hi,

    wie manche hier vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir eine Sfera NSL 80 mit 650 km auf der Uhr gekauft. Stand ca. 22 Jahre in einer Garage. Im Prinzip bin ich soweit zufrieden mit der Leistung. Springt sehr gut an und und der Anzug ist auch top. Nur habe ich das Problem wenn ich mal Vollgas fahre der Motor plötzlich abstirbt, wenn ich dann vom Gas gehe läuft er nach ein paar Sekunden wieder ganz normal weiter. Ich habe gemacht: Vergaser schon zweimal gereinigt, Tank gereinigt, Neuer Benzinschlauch / Zündkerze orig. vom Piaggio Händler. Ausserdem habe ich das Gefühl das er sehr schnell auf Höchstgeschwindigkeit kommt obwohl ich nur "halb" Gas gebe und finde auch des er sehr Hoch dreht aber das denke ich mal wird normal sein bei dem 80er.

    Wäre für Tipps dankbar. Gruß Frank