Abstimmung neuer Variomatik - Welcher Gewichtsbereich?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon versucht die Information zu finden.

    Leider bin ich ziemlicher Neueinsteiger was Roller betrifft, verzeiht mir bitte die Frage, ich konnte keine Antwort finden.

    Ich habe einen Piaggio Sfera NSL 50, in dem nun eine Naraku Sport Variomatik verbaut wurde. Die beiliegenden Gewichte waren 8 Gr. und die Kiste zieht damit mehr schlecht als recht.

    Nun habe ich gelesen, das in der Original Vario wohl 5,2 Gr. Gewichte verbaut sind. Ich benötige nun möglichst einen Anhaltspunkt wie ich mit der Abstimmung anfangen soll. Welcher Gewichtsbereich wäre sinnvoll, ich kann ja nicht vom 4 Gr - 7,9 Gr Gewichte in 0,1 Gr. Schritten kaufen.

    Was wäre hier so die Spanne in der man sich bewegen sollte. Achja der Roller ist sonst Original bis auf den Auspuff Sito Plus, wo das Drosselstück raus ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich habe ne Malossi Variomatik drin und da war nur eine Gewichtsklasse drin. 8gr. Allerdings habe ich auch ne RST.
    Wenn ich mir die Vario für ne NSL von Malossi ansehe, wird 6gr. mitgeliefert:

    http://www.malossistore.de/produkte/MULTI…FG=TRASM&Type=M

    Wenn du ne Feinwaage zuhause hast, würde ich sagen, hole dir 6gr. und wenn dass noch immer nicht funzt, Stück für Stück aufbohren und wiegen, bevor du sie einsetzt.