Zündkerzenbild- Vergasereinstellung

  • Guten Morgen!
    ;) natürlich fahre ich nicht nur mit Standgas!
    Nee, der Lufi ist sauber und "Matte" ist neu.
    Der Roller rennt auch wie Bolle. Mache mir nur Sorgen wegen dem Bild!

    :roller2: Schorsch Zehpunkt

  • Ich glaube nicht dass das mit dem Leerlauf verstanden wurde, drum nochmal deutlich:

    Die "Gemischschraube" am Vergaser ändert nur das Leerlauf-Gemisch. Wenn deine Kerze also im (reinen) Leerlauf schwarz wird, könntest du das mit der Schraube einstellen.

    Wenn du aber Gas gibst, hat die Stellung der Leerlaufgemischschraube fast keinen Einfluss mehr. Das Gemisch wird dann hauptsächlich von der eingebauten Düse bestimmt, die es mit verschieden grossen Bohrungen zu kaufen gibt. Ausserdem kann man noch die Nadel am Gasschieber verstellen. Aber wie der Cheffe schon richtig schreibt, hauptverdächtig bei Originalbestückung ist die Einstellung der Ölpumpe. Zu viel Öl gibt ein zu dunkles Kerzenbild.

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (10. Juli 2015 um 09:18)