Hilfe!!!!! bekomme meine zip nicht zum laufen

  • Guten tag, wie schon gesagt bekomme ich meine zip 50 ssl nicht zum laufen.
    vorgeschichte des rollers:
    roller stand ca 6-8 jahre in der garage.

    Das habe ich schon alles gemacht:
    ZK neu
    benzin und öl neu
    benzinschlauch getauscht
    vergaser gesäubert
    batterie neu
    luftfiltereinsatz neu

    habe den roller versucht mit startpilot anzumachen, springt kurz an geht aber wieder nach ein paar sec.wieder aus.
    so jetzt kommt ihr ins spiel. was kann ich jetzt noch machen hat einer eine idee?

    bin um jede idee dankbar

  • Hallo und willkommen

    Also bekommt er wohl kein Benzin.

    Hast Du den Benzinhahn getestet?
    Vielleicht ist es nur ein einfacher Hahn, vielleicht aber auch ein automatischer mit zwei Schläuchen:
    Du saugst am unteren Schlauch (evtl mit Hilfe einer Spritze) und dieser Unterdruck sollte den Benzinhahn öffnen, sprich am oberen Schlauch(-anschluß) sollte dann Benzin kommen. Prüf auch ob der Unterdruckschlauch dicht ist.

    Ein weiteres Benzinventil sitzt im Eingang zum Vergaser. Es sollte öffnen wenn der Schwimmer etwas herunterhängt.

    Diese Dinge würde ich als erstes untersuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (29. Juni 2015 um 18:34)

  • Willkommen,

    schreib doch bitte mal in dein Profil um was für eine ZIP es sich handelt also mit Baujahr.

    Bei der langen Standzeit solltest du mal die ZK im Auge behalten bei den Startversuchen, besonders ob diese Ölig ist. Wenn sie feucht aussieht halt mal kurz Feuer an die Elektrode, sieht sie dann immer noch feucht aus kann es sein das du ÖL im Motor stehen hast.

    Ansonsten fängt man wie Pit schon sagt beim Benzinhahn an zu prüfen ob dieser überhaupt öffnet. Dazu am besten den Bezinschlauch am Vergaser abziehen und in ein Gefäß halten, dann mal kicken und schauen. So stellste fest ob er ansaugt und der Hahn öffnet. Beim Vergaser sollte man im übrigen prüfen ob der Gas Schieber nicht klemmt, er also schliessen kann.

    Kannst ja auch mal hier reinschauen: http://teknobox.de/pdf/