Gilera Runner Zündkerzen nach 60 km Kaputt

  • Also für mich geht die logik nicht auf! Der hat ein 17,5er Vergaser mit Drosselblech drin so wie ich das verstanden habe! Dadurch bekommt der weniger Luft und er müsste theoretisch schon mit der 65 HD zu fett laufen. Zudem sieht das ZK Bild (was eigentlich noch gar nicht richtig vorhanden ist) nicht so aus als müsste man gleich 5 Nummern hochgehen. Und eigentlich killt eher eine zu fette Abstimmung Zündkerzen und nicht eine zu magere.

    Warum ist da überhaupt ein 17,5er drin? Steht der so in der ABE oder in er Mofa Zulassung?

  • Also für mich geht die logik nicht auf! Der hat ein 17,5er Vergaser mit Drosselblech drin so wie ich das verstanden habe! Dadurch bekommt der weniger Luft und er müsste theoretisch schon mit der 65 HD zu fett laufen. Zudem sieht das ZK Bild (was eigentlich noch gar nicht richtig vorhanden ist) nicht so aus als müsste man gleich 5 Nummern hochgehen. Und eigentlich killt eher eine zu fette Abstimmung Zündkerzen und nicht eine zu magere.

    Warum ist da überhaupt ein 17,5er drin? Steht der so in der ABE oder in er Mofa Zulassung?

    Moin jason,

    Also in der Betriebserlaubnis Steht keine Vergaser Bezeichnung drinnen, Habe die Betriebserlaubnis auch noch mal eingescannt für euch. Aber im Werkstatthandbuch Steht Geschrieben das ein 17,5er Verbaut wirt. Und der Roller ist als Mofa zugelassen, Der Motor ist nur über ein Distanzring Gedrosselt. Mit dem ZK Bild Stimme ich dir zu aber ich kann nicht weiter als 30 KM fahren, weil dann Hat der Motor so Starke Fehlzündungen das man nicht weiter fahren kann. Und ja das Drosselblech ist Verbaut.

    LG
    Sascha

  • Ja der hat wohl tatsächlich ein 17,5er, aber ist ja jetzt auch egal. Ich glaub nicht wirklich das es ein Abstimmungsproblem ist. Kann ja eigentlich nur irgendwas mit der Zündung sein aber du hast ja schon wirklich alles gewechselt :huh:
    Polrad ist auch OK und sitzt richtig, also mit dem Keil in der Welle fixiert? Mir fällt da ehrlich gesagt so auch nichts ein ausser mal vorsichtshalber die Lima durch zu messen, die nachbau Dinger sind ja auch nicht immer die besten.

    Und die Kerze ist sauber nach 30-60Kmh wo er dann mit den Aussetzern anfängt? Halt die mal dann gegen das Licht und schau genau ob zwischen den Elektroden alles sauber ist.

  • Moin,

    Bin heute mal ein wenig rum gefahren und auf einmal macht das krach ausm Motor als wenn die Wariogewichte lose rumfliegen würden. Habe jetzt eben bei Lidl schnell mal den variodeckel abgenommen aber da ist alles ok und denn wollte ich die welle mal drehen, ist nicht möglich als wen die Kugeln vom Lager sich verabschiedet hätten X( . naja muss jetzt erstmal schauen wie ich in morgen nach hause bekomme und denn mache ich den Motor mal auf und schau mal nach. Hoffentlich hat der Zylinder und Kolben nix ab bekommen :motz: