Schnelles einkuppeln

  • Servus Jungs,wie bekomme ich es hin das die kupplung früher greift da momentan das ding extremhochdreht beim losfahren.Dr 70 polinini vario 5,3gr 17,5 vergaser sito plus.demnächst kommt noch das 80er getriebe rein

  • Was für Federn sind denn in deiner Kupplung? Eigenzlich greift die Sfera Kupplung sehr früh. Ein Problem könnten die leichten Gewichte sein denn dadurch wird erst spät "geschaltet".

  • die kupplung ist recht neu,also orginal.kann man das mit der großen und den kleinen federn an der kupplung ebbes tunen?

  • Kleine Kupplungsfedern bestimmen den Einkupplungsmoment,- also ab welcher Drehzahl der Roller kuppelt und anfährt. Je höher die Drehzahl desto schneller fährt er dann los. (die Drehzahl dafür natürlich nicht in dem Bereich liegen, wo der Roller ausdreht).
    Die großen sind die Gegendruckfedern. Die sollte man nur gegen härtere tauschen, wenn es beim Fahren zuppelt und der Riemen durchrutscht.

  • Super Danke,und meinem mächtigem Männlichen Gehirn:licht:(41) :licht:sagt das, ich mir weichere besorgen muss,nur wie hart sind die Orginalen??????

  • Sehe das auch so wie Gubbel. Dreht der nicht allgemein etwas zu hoch? Die originalen Kupplungs-Federn sind schon die weichsten die ich kenne.