Unterschied Leistung Vergaser

  • Angenommen dr 70 ,original ausspuff vario 5,3 wie groß ist der leistungsunterschied dann bei 14,5 oder 17,5 vergaser?

  • Wenn ich an meine erste Sfera denke kann ich das nicht bestätigen, die ging ab wie Hölle mit den 14er PHVA (64HD mein ich wars) und Org. Pott offen, aber mit Sportvario und Getriebe. Und ich hab mit den 30 TKM locker runtergespult ohne Überhitzung oder sowas. Denke weil der DR nicht so ein Drehzahlmonster ist. Bei einem kurzen NSL Getriebe würde ich auch eher zum 17,5 greifen da er doch sehr hoch dreht wenn man ihn so ausfährt, und der 17,5 kann halt mehr Kühlung bringen. Frist aber auch mehr Sprit

  • Verglichen mit der 80er Sfera gehört da aber eigentlich auch ein 17,5 drunter :)

  • Hallo. Hab ne Frage ;)

    Mein 125er sfera ´96 hat original nur eine 87.5er (Mikuni BS 24-1) HD. Ist die so klein wegen dem Gasschieberanschlag? Kommt mir echt winzig vor. Falls ich den Anschlag raus mach welche HD muss dann rein?

    Gruss   :hauwech:

  • Die hat 2 drosseln....gasschieber und krümmer. Es gibt ja die 125er auch mit 15ps oder irre ich mich?
    Die Hd ist mit 87 doch ziemlich klein für nen 24er gaser. Andere 24er haben über 100.

    Gruss