[TPH] Ölverlust

  • Ich hab eine 96er TPH, wo regelmäßig die Kerze ölig ist! Neues Ventil beim Vergaser ist drinnen!
    Bei der letzten Überprüfung wurde ein öliger Motor bemängelt!

    Hab das Gefühl, das das Öl entweder am Zylinder oder Lüfterscheibe rechts raustropft!

    Wollte die Zylinderdichtung eh wechseln oder kann auch bei der Lüfterscheibe eine Dichtung kaputt sein?

    LG Mrhary

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Ich hab eine 96er TPH, wo regelmäßig die Kerze ölig ist! Neues Ventil beim Vergaser ist drinnen!
    Bei der letzten Überprüfung wurde ein öliger Motor bemängelt!

    Hab das Gefühl, das das Öl entweder am Zylinder oder Lüfterscheibe rechts raustropft!

    Wollte die Zylinderdichtung eh wechseln oder kann auch bei der Lüfterscheibe eine Dichtung kaputt sein?

    LG Mrhary

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Lüfterscheibe und Dichtung ??????? Verstehe ich nicht......

    Ist die Ölpumpe richtig eingestellt ? Sind die Anschlüsse von Öltank in Ordnung (tropft da nichts)????
    Hast du vielleicht mal etwas zuviel Öl in den Öltank gekippt und es ist runter gesifft ?
    Ne ölige Kerze ist eigentlich ein Zeichen für falsch eingestellte Ölpumpe.

    Alle anderen Anschlüsse sitzen so wie sie es sollen (Vergaser, Luftfilterkasten, Auspuff am Zylinder.....)?

  • Da pfeift es dir aus den Zylinderfuss, dann ist es dort schmierig, das geht schonmal bis zum Lüfter hin. Ausser es kommt fast nur aus der Ecke dann evtl. der Wellendichtring.

    Mit der öligen Zündkerze ist wohl wieder ein andere Baustelle, wie schon erwähnt musste da wohl erstmal die Ölpumpe einstellen.