Gilera Runner C36 Motor

  • Moin.

    Habe mal ein eigenes Thema auf gemacht, Habe ja kein TPH. Hier gehts zum alten:https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…7614#post137614

    So habe den Stehbolzen nun raus bekommen, Musste in rausbohren da er mit beim versuch rauszudrehen abgerissen ist leider. Gewinde Nach geschnitten und alles gut. Jetzt kommen da 4 Neue Steh bolzen rein, diesmal ein wenig Längere 110cm Die Originalen sind 105 cm Lang.Werde die Steh bolzen mit
    Loctite einkleben mit mitteltest, Oder was meint ihr dazu? Und dann schauen wir mal ob alles dicht ist und er auch wieder anspringt :) aber ich bin guter dinge.

  • Moin,

    Der Motor Läuft nun wieder:happy: Ich habe aber noch ein Problem das er abstirbt wenn ich voll gas gebe, Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe die Nadel schon in verschiedenen Positionen gehabt also den splint in jeder Nut gehabt aber es änder sich nix, Habe den Splint nun wieder in die Mitte gesetzt. Gemisch schraube ganz rein gedreht und zwei und eine halbe Umdrehung wieder raus gedreht. Das er Falsch Luft zieht kann ich aus schlissen ist alles dicht. Membrane sind auch neu bzw der Ganze Membran block ist neu, aber im neuen Membran block ist solche Trennwand drinnen was im anderen Membran block der verbaut war nicht vorhanden ist, Ist das Schlimm ? Vergaser ist gereinigt und richtig zusammen gebaut. Es sind folgende düsen verbaut: Hauptdüse: 65, Starterdüse: 50, Nebendüse: 34. Und ich habe ein SPORT RMS 50CCM ZYLINDER Verbaut.

    Wenn ihr noch irgendwelche Eckdaten braucht bitte sagen. :scenic:


    Wäre sehr nett wenn ihr mir Helfen könntet!

  • Choke funktioniert?

    Ja habe es nach der Anleitung gemacht die hier im Forum ist. Habe den Choke an plus und minus angeschlossen und der Stift fährt raus. Ist es egal wo plus und minus dran kommen ?

  • Ist es egal wo plus und minus dran kommen ?

    Ja, ist egal.
    Den Stecker hast Du sicherlich drin, und dank Reinigung wird sich der Choke wohl auch bewegen können. Da hab ich dann weiter keine Idee.

  • Ich werde morgen mal schauen ob überhaupt strom ankommt wenn der Motor an ist. Und ich habe ja noch die Drosselklappe am Vergaser dran die werde ich auch mal entfernen und ich werde mal den alten Membran block verbauen mal schauen was er dazu zu sacht, Ich gebe ja nicht auf.

  • Hallo,

    Also strom kommt an also funktioniert der Choke. Wenn ich ein Berg hochfahre den geht in auf der Mitte des Berges aus also unter last. Ich habe jetzt ein neuen Vergaser bestellt.