NSL 80 Offener Ansaugstutzen eingebaut, Bedüsung ändern?

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich in mein 80er einen offenen Ansaugstutzen eingebaut. Warum da Überhaupt ein "kleiner" drin war ist mir sowieso ein Rätsel. Jetzt meine frage muss ich was an der Bedüsung ändern?
    Danke
    Gruß Frank

  • Hi, ich dachte nur weil er bei Vollgas etwas anfängt zu Ruckeln. Habe auch das Gefühl das er sehr hoch dreht so bei 70-80 kmh aber ich denke das ist normal.

  • Gute Frage, aber ist ja alles Original. Wie weit muß eigentlich die Luftregulierschraube am Vergaser raus? Hab was von 4,5 Umdrehungen gelesen. Beim 50er waren es glaube ich 2,5 oder? So habe ich es auch nämlich an der 80er gemacht

  • Welche Luftregulierschraube? Es gibt eine für die Leerlaufluft und Standgasschraube ;)
    Und dieser Wert ist ein Richtwert kein Wert den man einstellen MUSS. Neigt er im Standgas zum absterben oder erhöht sich die Drehzahl musst du an der Leerlaufluftschraube drehen bis es passt bei warmen Motor (Anleitung: http://sfera-haiza.de/gaser.html (letzter Abschnitt ganz unten)).
    Dreht er einfach zu hoch , kann man an der großen Einstellschraube, welche man von Hand drehen kann, das einstellen wie es soll.

  • Wie sfera-haiza schon erwähnte immer schön das Zündkerzenbild im Auge behalten,damit er nicht Mager läuft.
    Den für die 80er Sfera ein neuen Originalen Zylinder zu bekommen ist sehr schwer,wenn es denn überhaupt noch welche gibt.

    MfG

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"