Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar super Lösungen im Forum zu diversen kleinen Problem gefunden habe und dir Website auch eine klasse Hilfe war muss ich nun leider doch einen Thread auf machen
Natürlich in der Hoffnung das ihr mir auch weiterhelfen könnt.
Ich bin frischer Besitzer einer TPH 50 Bj. 00 - leider zickt mein Gasgriff etwas.
Beim Kauf war er schwergängig was sich aber mit etwas Öl beheben lies.
Nun habe ich aber extrem viel Spiel - 3-4 mm passiert gar nichts am Gashahn und danach ist die Annahme auch sehr ruckartig.
Verstellen der Bowdenzugspannung bringt leider nur minimale Verbesserung und erhöht das Standgas so stark, dass ich den Roller an der Ampel
richtig festhalten musste.
Ich vermute einen defekt im Gasgriff oder aber im Bowdenzug + Verteilerdose. Beides kostet nun ja nicht die Welt aber ich würde gerne
noch eure Meinung hören ob die Einordnung der Fehlerquelle wohl realistisch ist.
Ist ein solches Problem mit dem Gasgriff der bekannt? Und kann mir vielleicht jemanden erklären was ein Kurzhubgriff ist und ob dieser an der TPH Sinn macht? Ich bin (auch druch mein Alter) nicht groß an Tuning interessiert aber eine etwas direkte und feinfühlige Gasannahme fände ich schön.
Viele Grüße
Blaze