• hallöchen ist es eigendlich egal was für einen Vergaser ich nehme
    PHBN 17,5 oderPHVA 17,5
    weis nicht wo der unterschied ist fahre mit PHVA 14,5 vergaser
    und ist ein größerer Zylinder ein muss

  • Der Unterschied liegt in einer anderen Bauform.

    Ich empfehle dir den Dellorto PHVA 17,5er. Ein 70ccm Zylinder ist kein Muss, du wirst etwas bessere Beschleunigung bekommen wennde ihn gescheit abstimmst, allerdings richtig entfalten kann er sich erst mit 70ccm ;)

  • Der auf dem Bild ist wassergekühlt und du brauchst einen Luftgekühlten. DR Evo 70ccm oder Polini Sport sind gute haltbare Sportzylinder. Das Kürzel AC steht für den Air Cooled sprich Luftgekühlten Zylinder, LC ist Flüssiggekühlt.

  • :nick:
    so habe heute meinen vergaser bekommen
    meine frage : da er sehr ölig und schmutzig ist kann
    ich den gaser mit lauwarmen wasser und seife
    oder mit waschbenzin reinigen bzw. einweichen??? :nick:

  • muss nicht hochglanz werden
    nur sauber sieht man ja eh nicht
    kann ich ihn optisch beurteilen ob er funzt ?

  • nö nichts auffälliges zu sehen
    ist ne 74iger hd verbaut könnte ja schon reichen
    die nebendüsen brauch ich doch nicht verändern GELL???

  • Zitat

    Original von Der Passive
    nö nichts auffälliges zu sehen
    ist ne 74iger hd verbaut könnte ja schon reichen
    die nebendüsen brauch ich doch nicht verändern GELL???

    Zitat

    Original von gangster_x
    Bei Originalzylinder wirds denke ich zugroß sein, aber kannste damit ja antesten ich denke mal wird ne 65iger oder 62iger werden.


    ???:gruebel:???
    also war heute beim Händler und der sagte mir, das ich mit ner 90er hauptdüse anfangen sollte abzustimmen
    er meinte das ich bei einer 84er enden würde ???
    wat denn getz
    ich kann doch nur glauben was man mir erzählt habe doch keine ahnung
    bitte nochmal zum "mitschreiben" erklären
    DANKE:helpsmilie:

  • Auf einem Serienmotor der Sfera 80 ist normal eine 65iger HD verbaut in einem 17,5er Vergaser auf einem 70ccm Zylinder. So laut deinem Profil fährste einen 50ccm Zylinder mit Luffi und so original.

    Daraus habe ich meinen Schluss gezoegen.

  • gut gut dann werde ich mir ein hdset von scooterattack bestellen 60 -70 und mal abwarten ob es reicht
    Muchas gracias

  • Naja man kann sich auch auch ein Paar ausgewählte einzeln kaufen. Ich hätte da 75 -70- 60-65 gekauft. Meistens ist es eh so, dass das Optimum dazwischen liegt. das ist ja das Ziel zu erreichen, damit du keinen höheren Verbrauch bekommst dadurch und optimal die Leistung nutzen kannst.