70ccm auf die originale Kurbelwelle

  • Moin Moin,

    so der Roller sollte jetzt mal einen 70er bekommen, aber jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ist die Standardwelle für 70ccm geeignet oder ist die nach 200km kaputt? :irre: Hat da jemand Erfahrungen?

    Und hat irgendwer einen Vorschlag für einen guten 70ccm Satz? :))

    Gruß Quaxli:)

  • Hi,

    ein guter Satz, den ich immer empfehle und fahre ist der DR Evo 70ccm.

    Die Kurbelwelle ist nicht das Problem , sondern die Lager. Also wenn du den nicht wie irre hochdrehen lässt ( eine Sache des Abstimmens) hast du normalerweise lange deine Freude dran.

  • Die Lager werde ich vermutlich erst dann tauschen wenn die anderen mal ihren Dienst quittieren...weil die, die drin sind, sind eigentlichfast neu.
    Welche Leistung ist denn mit guter Abstimmung beim Evo möglich ca?

  • 10 PS kannst du raus holen. Mit tiefer gelegten Zylinderkopf habe ich noch keine Werte. Müsste ja mehr sein.

    Habe mir Überlegt das ich von 80ccm auf 70ccm umbaue. 50er KW habe ich, muss noch Zylinder haben. Sfera Haiza, du weist ja was für nen Roller ich fahre, kannst du einen Link rein setzen wegen Dr Evo 70er Zylinder?. Ich habe bei ebay gesucht, da gibt es ja reichlich, und bevor ich was falsches hole und du der Experte bist, wäre ich dir dankbar für den Link.

  • shilo du weißt schon das man zwar eine 50er Welle in den 80er bauen kann dir dann aber Vorverdichtung flöten geht?

  • Als ob der Tüv Prüfer auf die Nummer guckt. Und soweit ich weiß ist die Motornummer auch nicht eingetragen.

  • Wenn die Motornummer nicht eingetragen ist kann er auch nicht wissen ob es ein 80er oder 50er Block ist.