Piaggio Sfera 50 NSL Tachoschnecke wechseln ???

  • Guten Tag
    Bin neu hier in diesem Forum
    und habe direkt eine Frage und zwar ich habe mir einen Piaggio Sfera 50 NSL gebraucht gekauft.
    und der Tacho funktioniert nicht und würde gerne die Tachoschnecke wechseln.

    Habe mir bereits eine Neue Tachowelle, Tacho und eine Tachoschnecke bestellt

    Wie das mit der Tachowelle und dem Tacho selbst funktioniert weiß ich mitlerweile durch
    das allseits beliebte Gogglen :lach:

    Nur über die Tachoschnecke findet man leider fast nichts nur über irgendwelche
    Beschädigungen oder Ausfälle aber keinen vernünftigen Tutorial wie man
    diese kleine fiese Tachoschnecke wechselt X(

    Ergo meine Frage an dieses Forum und Member

    Kann mir jemand evtl. einen Plan dafür geben bzw schreiben mit dem ich diese Schnecke wechseln kann ??

    Mfg Christopher ( Knochen Mark )

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach:

  • Hallo erstmal.
    Also an der Stelle wo die Tachowelle in die Schwinge geht die kleine Platte die die Tachowelle hält abschrauben. Dann kommt da ein Gummipfropfen den rausziehen und da hinter ist dann der Tachoantrieb.

  • Klingt an sich ja leicht kann man nix dabei falsch machen ??? weil habe Panik das da irgendwas anderes auch noch raus fällt und ich das dann nicht mehr zusammen bekomme :/

    Hallo erstmal.
    Also an der Stelle wo die Tachowelle in die Schwinge geht die kleine Platte die die Tachowelle hält abschrauben. Dann kommt da ein Gummipfropfen den rausziehen und da hinter ist dann der Tachoantrieb.

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach:

  • Danke euch beiden dann werde ich das am Samstag mal in die tat umsetzen :D

    und sfera haiza hat nen super youtube channel habe ich gesehen auch sehr nützliche dinge bei :)

    "Praktiker Hier Sprach der Preis :lach: