Sind Kolben und Zündung bei Sfera NSL und TPH gleich??

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und habe da mal eine Frage,
    ich habe eine Sfera NSL Bj 95 hier herumstehen die ich wieder fit machen möchte.
    und dann habe ich noch einen Motor von einem TPH auch Bj um 95 hier.
    da bei dem Sfera Motor die Zündung und auch der Zylinder Kolben defekt ist wollte ich gern mal wissen ob die gleich sind?!
    Sind die Teile identisch??

    Gruß Michael

  • Moin Moin!

    Ja Kolben und Zylinder sind gleich auch bei der CDI mit Spuhle kannst du Glück haben nur ob du den Motor eins zu eins tauschen kannst glaube ich nicht.
    Da der Motorrahmen anders ist.
    Aber wenn du nur Kolben und Zylinder tauscht und die Zündung das geht.
    Aber dann würde ich lieber gleich einen Neuen Satz verbauen,denn da hast du gleich alle Dichtungen mit dabei.
    Schaust du hier http://www.racing-planet.de/index.php?shop…=6505&level2=16
    Grüße Olaf smiley2027

  • hallo olaf,
    danke für die schnelle Antwort.
    ich denk mal ich habe alles hier.
    also was die Dichtngen angeht.
    ich probiere das erstmal so aus.
    muss eh noch ein bißchen mehr dran gemacht werden...
    gruß Michael