Ausbau der Kurbelwelle

  • Also hier ist mein Reperatur bericht:

    Ich musste mir eine Neue Welle einbauen, das ja relativ einfach seien soll, denkste.
    Als erstes Hab ich Vergaser ausgebaut dann Ass und Membranblock, als nächste die komplette Vario, und ein Teil der Ölpumpe was einfach war. Dann den Zylinder runter ging auch noch aber dann fing es an mit den Problemen -.-* Wäre fast verzweifelt, aber habe es geschafft. Die Zahnriemen der ölpumpe ging net raus, schit also noch drauflassen dazu mehr. dann habe ich mich auf die andere Seite begeben zum Polrad. Erstmal den Lüfter ab. Dann das Polrad OMG.Ich habe das Rolrad mit dem Blockierwerkzeug geblockt. Dabei brach mit der Kolben (hatte sich verkannten und war am unteren Teil abgebrochen). Aber die polradschraube war ab =/. dann veruschte ich die glocke erstmal so runterzubekommen, was nicht ging, ich wollte mir auch net extra für das einemal ein Abziher holen, also fragte ich den Vater von meiner Freundin ob der mir den Buzetti abzieher nachbauen kann, am nächsten Tag hatte ich ihn. und glaubt mir Jungs/mädels man bekommt die Glocke net ohne diesen Dreiarmabzieher oder dem Buzettitool. also muss einer her. Dann war die Glocke ab. aber nächstes Prob. die Schrauben von der LIma hatten sich in der langen Zeit(vom Roller) festgesetz man bhekam sie net runter. ich habe 2 tage dafür gebraucht/versucht die RUnterzubekommen. Dann weil die schrauben ausgelutscht waren, musste ich mit einem 5mm bohrer die Köpfe der schrauben rausfräsen( Hört sich zwar schlimm an, aber es war nur noch die einzigste Möglichkleit). dann konnte ich die schrauben mit ner Wasserpumpenzange in Ruhe rausdrehen, aber 2 gingen net raus, also Bohrmaschine wida her, Schrauben RAUSGEBOHRT. und 2 neue Gewinde geschnitten mit einem Gewindeschneider für die Bohrmaschine. so war alles raus und so konnte ich auch dann die Motorschrauben entlich lösen und die motorhälften auseinander nehmen*freu* und dann musste ich die Welle nur noch rauskloppen mitm hammer. Alles gut gegangen neue Welle ist drinnen*freu* leider musste ich auch neue KWL holen, aber egal Roller läuft