Roller stottert/ruckelt bei Vollgas....

  • War grad nochma inne Garage,und hab mir den Pickup angesehen diesmal mit Taschenlampe (is so dunkel trotz Licht inne Garage)
    Also mit dem Abstand hab ich mich vermessen,der stimmt.Ausserdem ist der Pickup rostig,und der Geber der auf dem Polrad aussen sitzt hat auch ne mega dicke Rostschicht.Ist das vielleicht schon der Fehler? Rost einfach abschmirgeln und mit WD40 reinigen das ganze?
    Wär jetzt noch ne Möglichkeit :huh:

  • Ob's der Fehler sein wird, kann ich nicht sagen. Gesund ist es allerdings nicht. Wenn du die möglichkeit hast, mach es sauber. Vielleicht war's das dann schon.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • So,da der Roller wieder Mucken machte hab ich jetzt die Lima ausgebaut,und die Schutzhülle von den Kabeln gemacht.
    Die Kabel waren dermassen ineinander verklebt,und teilweise war die Isolierung vergammelt oder spröde.
    Habe jetzt die kompletten kabel von der Lima erneuert.Den Pickup habe ich nochmal durchgemessen,im ausgebauten Zustand einfach vom Anschluss auf Masse (Gehäuse) denke das is richtig so.Habe denn festgestellt das der auch im Arsch ist.Nu warte ich auf den neuen Pickup und hoffe das die Kiste jetzt funzt :devil:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19701928tc.jpg]

  • Nochma ne Rückmeldung ;)

    Roller läuft seitdem ich den Kabelbaum der Lima erneuert habe ohne Probleme.
    Hätte ich den ma zuerst überprüft,denn wär mir einiges erspart geblieben :D
    Naja,so hat der Roller nen Komplettservice bekommen,und ist erstma ohne Reparaturstau ;)
    :sfera: