• Hallo @ all,

    habe seit kurzem Probleme mit dem Roller.

    Er springt schlecht an. Ich denke drehen tut er ganz gut, aber man muss mit dem e-starter sehr lange drücken und den Gashahn ganz durchdrehen, bis sie irgendwann, dann aber ganz langsam anstottert.

    Ganz langsam kommt sie dann auf drehzahl, vorher qualmt sie sehr!

    Habe den Vergaser gereinigt, Ölpumpe neu justiert, Luftfilter ausgewaschen, neue Zündkerze montiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und tips geben, wo das Problem liegt.

    P.S.: wenn sie warm ist, läuft sie eigentlich ganz gut, wobei ich denke, das sie nicht ganz beschleunigt und wenn man über Hubbel fährt, fühlt es sich an, als ob sie kurz kein Gas mehr bekommt ???
    War vorher auch nicht!!!

    Hoffe ihr habt Tips für mich !!!

    Danke schon mal,
    lg Mike

  • Zitat

    Habe den Vergaser gereinigt, Ölpumpe neu justiert, Luftfilter ausgewaschen, neue Zündkerze montiert.

    Roller qualmt im kalten Zustand ? Dann bekommt er zuviel Sprit oder Öl.

    Hast Du beim Reinigen des Vergasers zufällig das Ölventil durchgeblasen und dieses dadurch beschädigt ?

    Weiterhin überprüfen:
    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn überprüfen (abziehen am Vergaser und schauen, ob was raustropft. Am besten eine Plastik-Spritze anschließen, Schlauch nach unten haltne und mal die Spritze aufziehen. Da darf KEIN Sprit vom Tank durchkommen.

    Weiterhin: Den Ansaugstutzen auf Risse überprüfen und die Membrane auf sauber anliegende Blättchen.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (15. August 2014 um 11:19)

  • Roller qualmt im kalten Zustand ? Dann bekommt er zuviel Sprit oder Öl.

    Hast Du beim Reinigen des Vergasers zufällig das Ölventil durchgeblasen und dieses dadurch beschädigt ?

    Weiterhin überprüfen:
    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn überprüfen (abziehen am Vergaser und schauen, ob was raustropft. Am besten eine Plastik-Spritze anschließen, Schlauch nach unten haltne und mal die Spritze aufziehen. Da darf KEIN Sprit vom Tank durchkommen.

    Weiterhin: Den Ansaugstutzen auf Risse überprüfen und die Membrane auf sauber anliegende Blättchen.

    Hallo,
    Hast Du beim Reinigen des Vergasers zufällig das Ölventil durchgeblasen und dieses dadurch beschädigt ? ---


    Wo sitzt das genau???


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn überprüfen (abziehen am Vergaser und schauen, ob was raustropft. Am besten eine Plastik-Spritze anschließen, Schlauch nach unten haltne und mal die Spritze aufziehen. Da darf KEIN Sprit vom Tank durchkommen.


    ist dicht !


    Den Ansaugstutzen auf Risse überprüfen und die Membrane auf sauber anliegende Blättchen


    ist neu !


    Wie, und wo kann ich denn am besten das standgas und so einstellen??? Also gibt es da so was wie ne Faustformel ???


    Lg Mike

  • Das Ölventil ist das kleine Messingteil, an dem der dünne Ölschlauch angeschlossen ist (in Fahrtrichtung links kurz vor dem Ansaugstutzen).

    Die Standgas-Schraube befindet sich auf der rechten Seite des Vergasers und hat einen schwarzen Kunststoffkopf.

    Durch Hineindrehen erhöhst Du das Standgas. Da solltest Du aber nur drehen, wenn der Roller im warmen Zustand an der Ampel ausgeht.

    Deine Beschreibung mit dem ¨Hubbel¨ deutet darauf hin, dass in der Schwimmerkammer etwas nicht stimmt.

    Möglicherweise ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch, weil die kleine Hülse (Gegenstück zum Schwimmernadelventl) zu hoch sitzt.

    Dadurch schließt das Ventil nicht richtig und der Vergaser läuft über. Das Ganze wirkt sich dann z.B. auch durch die Erschütterung aus, wodurch das Gemisch dann ungünstig beeinflusst wird (wenn der Schwimmer bewegt wird).

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (23. August 2014 um 08:22)