Irgendwie bin ich Verzweifelt...

  • Moin moin,

    also, mein Problem besteht darin, das meinen Kollege sich auch jetzt nen 70er DR Evo geholt hat und aus seinem Skipper 125er die Ölpumpe, sowie Vergaser übernommen hat. Der Dellorto Vergaser ist einen PHVB 20,5 mit HD von 82,5 (aktuell ist 8"8") und ND von 40 (unverändert) ist einen Manuellen handchoke verbaut. Eingebaut und tip top läuft des ding, nur die ZK bild gefällt mir net, es kommt mir so mittlich von der bügel her so leicht rötlich und wo die bogen runtergeht leicht weiß, aber zwischen die beiden übergänge ist rehbraun, leicht angebraten schwärzlich, so da hab ich mal Manuel angehauen und er meinte, es könnte von Öl kommen, DENN er hatte davor mit 50er immer mit Teilsynthetisch gefahren und seit wir die 70er verbaut haben, hat er einfach Vollsynthetisch reingekippt.., so fakt ist, habe mal aus verzweiflung mal 80-, 90- und 100er düsen getestet, bei 80er ist selbe spiel wie bei 70er, bei 90er und 100er gehen zwar kurz an, aber säuft direkt ab, also habe ich mit 2er hausnummern getestet, bis ich jetzt 88er HD drinne habe, aber trotzdem ist die ZK bild gleich wie vorher. Vorallem, egal wie ich mit Ölpumpe einstelle, mit egal welchem ich HD einstelle, auf der Flucht einstelle, kommt immer schönes schneeweißes ZK bild, also auf Einstellphase-Punkt auf Ölpumpe kriege ich zwar bissi besseres bild, aber bleibt genau noch so die ZK wie ich es beschrieben habe. Hatte mal verdacht das die Ölpumpe defekt ist, aus jux halber mal in meinem NSL geklatscht, läuft sauber, nur bei ihm kurioserweise nicht.... Wurden alles die Einlasssystem erneuert, wie Membranen, Luftfilter (Malle Red Sponge) dann neue ASS (offen).. ich komm irgenwdie net vorran...

    Einmal editiert, zuletzt von r3d0xXuS (19. Juli 2014 um 16:00)

  • wahrscheinlich fördert die pumpe einfach nicht genug.mit nem 20,5er gaser auf der 80er hatte ich einen verbrauch von 6l/100km. man sollte bei so großen gasern besser auf gemisch umstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (20. Juli 2014 um 10:31)