Manchmal schämt man sich für sein früheres ich...

  • Guten Morgen,
    vor einigen Jahren habe ich mich hier angemeldet um mich über meine Sfera auszutauschen.
    Jetzt schäme ich mich ein wenig für meine früheren Texte.
    Wer kennt das noch?
    Ich habe tatsächlich kurz überlegt mir einen neuen Account zu machen, statt den weiter zu nutzen.
    Aber naja es ist doch 6 Jahre her, da kann man auch mal über sich selber lachen :ablacher:

    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
    Ich wollt nur mal wieder Hallo sagen, meine Sfera hat sich die letzten Jahre fast nicht mehr bewegt (mit nem Auto ist es "bequemer"),
    also dachte ich mir vor ein paar Wochen:
    fängste nochmal an was zu basteln :licht:
    Und jetzt weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht, so viel würde ich gerne ändern,erneuern, etc.
    Nachdem ich mich um sämtliche Flüssigkeiten, den Vergaser (Choke war abgebrochen und im Vergaser hängen geblieben) und die Batterie gekümmert habe, lief er dann schonmal besser als je zuvor.
    Habe mich auch mal an einige Baustellen gehangen, die ich bisher NIE angeguckt habe (Elektrik, Vario),
    da kommen dann wahrscheinlich demnächst auch ein Paar Fragen.

    Gruß Akwa ;)

    p.s.
    Vielleicht kann mir sofort einer helfen:
    Welches Rollenset kauf ich um eine Piaggio Sfera NSL Original Variomatik abzustimmen?
    bzw. erstmal um die Rollen nur zu erneuern sind es ja dann die 17 x 13,5-5,2g da gibt es aber kein passendes Abstimmset zu oder?
    (finde keinen passenden Suchbegriff.)

  • Wie heißt es so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ;)

    ... ist alles klar,... lang lang ist her und so einen bleibenden Eindruck hattest du damals nun wieder auch nicht gemacht.

    Zum Abstimmset:

    Da gibts in der tat keins. Du kannst billigen Rollen kaufen in Gewichtsklassen, die du vermutest und dann bessere holen für eingebaut lassen.
    So mache ichs.

  • Ja es geht nicht nur um hier, sondern eher allgemein, dass es auch mal schön ist,
    dass das Internet nicht vergisst und man immer mal wieder sehen kann was man doch für eine Person war ;)

    Danke, wegen der Info zu den Variorollen. Mal schauen was ich finde.

  • Ja, das Thema hatten wir hier schon so manches Mal...

    Du warst ja offensichtlich auch mal einer von denen, die irgendeinen kryptischen "Pseudo-Text" hingemurkst und den anderen dessen Entschlüsselung überlassen haben.

    Ich freue mich, dass Du Dich outest und es eingesehen hast.
    Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

    Bestimmt macht es zukünftig wieder mehr Spaß, mit Dir die Schrauber-Erfahrungen auszutauschen.

    Daumen hoch !