der neue und sein sfera

  • Hey leute bin neu hier und wollte mich und mein sfera mal kurz vorstellen
    mein name ist kevin und bin 23jahre jung, komme dinslaken (nähe wesel), schraube seit knapp 8jahren hobbymäßig mit kollegen an rollern rum (nur piaggio/gilera)
    vor 2 jahren habe ich es dann endlich geschafft das mein nachbar mir sein sfera verkauft, weil er nur noch vor sich hin gammelte und das konnte ich mir nicht länger ansehen, naja zustand war nicht schön verkleidung gerissen motor hatt die hälfte gefehlt also wurde das projekt sfera gestartet.
    erstmal die fehlenden teile organisiert das er erstmal wieder komplett war und die verkleidung in orange schwarz gesprüht (nicht schön aber besser wie vorher) und dann konnte ich endlich mal eine runde fahren, soweit so gut aber optisch war er immer noch "langweilig" und der winter kam und er wurde wieder zerlegt ich wollte ihn zu einem einzelstück machen.
    in der front wurde eine scream maske eingearbeitet, motor kam ein längerer von einem mc3 (viel bessere kurvenlage), xenon effekt birne, led rücklicht, tacho von einem tph sport series (carbon optik) dämpfer vorne/hinten rms sport ca 2cm höher, blinkergläser getönt, seitenständer und in schwarz lackiert.

    da mir die farbe aber auch nicht richtig gefällt wird er nächsten monat in rotmetallic lackiert und die fußrasten kommen weg (gecleant)
    eventuell kommt noch eine gabel vom rst rein mit scheibenbremse

    motor wird auch wieder runtergerüstet auf 70ccm dr+leo vince touring momentan ist ein s6 sport zylinder drauf war eher für rennen gedacht aber ich will damit wieder auf die straße :))

  • Schaut super aus. Mit dem Motor werde ich nicht ganz schlau.... wenn der radstand sich verlängert ,- habe ja auch Bilder wo man sieht , wenn ein längerer Block drin ist, aber bei dir ist der Abstand zwischen Rad und Schutzblech hinten augenscheinlich nicht weniger geworden.
    Sind die Bilder noch mit kurzem Block gemacht? Wenn ja kannste eins mal mit dem langen hinterher schieben?

  • da wo er schwarz ist ist der lange block drunter, könnte daran liegen das ich den spritzschutz von einem nsl80 dran habe?!
    vielleicht sieht man es hier besser wenn nicht kann ich die tage gerne noch 2-3 bilder machen wo man es genau sieht

  • nunja ich bin ja nicht so der Tuningfreak, ich mag lieber original... aber da sind wir Menschen ja zum Glück verschieden und daher ist das auch gar kein so schlechtes Model

    Willkommen sag ich ma :D

    Jemand wie Du hat sicher viel Erfahrung von der ich profitieren kann :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Danke :) fals du fragen haben solltest kannst du mich gerne anschreiben

    wenn man rechts dreht, dreht sich die welt schneller

  • Ich beschreibe meine Probleme zumeist offen für alle, je mehr sich melden um so höher die Chance das alles klappt. Bisher hat mir das Forum sehr geholfen.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: